ZitatOriginal von cas can
weiß denn jemand wo ich die drossel für 9kw herbekomme???
bzw was sowas kostet?
is wichtich....
ZitatOriginal von cas can
weiß denn jemand wo ich die drossel für 9kw herbekomme???
bzw was sowas kostet?
is wichtich....
Du hast doch FKK gefragt oder nicht?
Was ist mit deinen Plänen ne 125er zu kaufen? Es wäre doch um vielfaches vernünftiger.
ZitatOriginal von KANISTA
Also da bin ich nicht einverstanden. Seit ich Uli's 500er gefahren bin, muss ich sagen das ich schon eher nicht einfach auf irgend ein Fahrwerk setzten würde. Was da das Vorderrad so alles macht bereitet mir heute noch Alpträume.
KANISTA: Du meinst das bisschen Chattering
KANISTA
ist jetz für mich ne schwere entscheidung...
aber wäre wohlö besser wenn ich mir gleich ne 500er hole!
sonst verpufft das ganze geld an der 125er...
tell
fahrwerk wird dann eh nochmal überarbeitet!
soll ja auch mal auf die kartbahn die "kleine" :D
gre
ja habe ich...
aber zu dem zeitpunkt hatt er noch nicht geantwortet
Ich würd mir keine CR mit Straßenzul.kaufen.Dafür ist das Ding nicht ausgelegt und ich könnt mir vorstellen das die anfängliche Euphorie (schreibt man das so?) schnell verblasst.
Die CR ist hoch verdichtet und wird beim Cross mit ständigen Last u.Drehzalwechseln bewegt.
Dauerdrehzahl mögen die nicht.Dazu kommt noch das sehr eng abgestufte Getriebe,bei dem Du ständig schaltest und doch nicht vorwärts kommst.Spritverbrauch ist auch nicht ohne.Ich hab auch schon verschiedentlich gehört das es Probleme mit dem Getriebe gegeben haben soll,weil die Crosser keinen Ruckdämper im Hinterrad haben und die Lastwechsel zu hart auf das Getriebe übertragen würden
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung,denk nochmal drüber nach
ZitatIch würd mir keine CR mit Straßenzul.kaufen.Dafür ist das Ding nicht ausgelegt und ich könnt mir vorstellen das die anfängliche Euphorie (schreibt man das so?) schnell verblasst.
Moin
Ich würde mir jederzeit immer wieder eine kaufen....mit Zulassung....
Du setzt dich einfach drauf und fährst ins nächste Loch ....ganz einfach...
Die Euphorie sinkt mit dem Besitz einer CR 500 ( oder ähnlichem , es gibt ja noch die RM 500 und KX 500 sowie MX 500, IT 490 etc)
nicht....sie steigt...
und du ertappst dich dann später dabei, wenn du " nach mehr " suchst...
( mein Favorit ist ne Maico 680) lololol
man gewöhnt sich nämlich an alles...
ZitatDie CR ist hoch verdichtet und wird beim Cross mit ständigen Last u.Drehzalwechseln bewegt.
He? also mit einer R6 sollte man das nicht vergleichen....wie oft fragst du denn im Strassenverkehr die maximale Leistung " bei normaler Fahrweise ab?
bei einer 125iger = dauervollgas...
bei einer 250er halbgas
bei einer 500derter= ? :biggrin: :biggrin:
ZitatDazu kommt noch das sehr eng abgestufte Getriebe,bei dem Du ständig schaltest und doch nicht vorwärts kommst
Hm...redest du von einer PW50 oder einer CR 500???
Wieviel hattest du schon?
Meine ist mit Crossrädern im Moment auf ca. 140 Km/h übersetzt...wenn du auf einer Schnellstrasse fährst dann machst du bei 30 den 4 rein und beim beschleunigen macht es nur "pääääääääääääääääääääääääääääät , 5 päääääääääääääääääääääääääääääääääääääät und alles fliegt nur so an dir vorbei....
Probleme gibt es überall, wenn man sich im klaren darüber ist, das es im Strassen Dauerbetrieb verschleißfreudiger zugeht dann kann man damit leben...ich jedenfalls...
Spritverbrauch ?? ehrlich gesag...keine Ahnung....interessiert mich auch nicht..denn ohne Rauch kein Feuer...wo nichst reingeht auch nichts rauskommt....die paar male wo man das Tier rausholt...da könnte sie auch 20 Liter auf 100 verbrauchen....
MFg FKR
PS bin letztens die EXC 300 KTM vom Kumpel gefahren....
Öhm..was soll ich sagen....die fährt dagegen garnicht....was ähnlich fährt sind die alten Huskys und Husabergs...aber auch mit deutlichem leistunbgsdefizit...da geht bein höheren Geschwindigkeiten nix mehr "nur mit gasaufziehen" aufs Hinterrad...
MFg FKR
ein überzeugter :biggrin: :biggrin: :biggrin:CR 500 Fahrer...
ich schliesse mich dem Frank an :biggrin:
Wenn ich die KX 500 (egal ob KX/CR 500, auch egal ob Serie mit 65 PS oder bigbore mit Tuning) im Straßenverkehr voll ausfahre, gleicht dies einem Amoklauf :D, welcher verheerendes Einschüchterungspotential hat.
KX/CR 500 könnt Ihr in die selbe "Tonne" hauen, die Unterschiede sind klein.
Der Wahnsinn passiert auch auf der Autobahn. Mit 16er Ritzel und 38er Kettenrad geht das auf über 200 Km/h (tiefgestapelt, aber bitte nicht mit Crossbereifung ). Mit 100 zuckelt man dann tieftourig umher, jederzeit bereit, mit der rechten Hand wieder ein Inferno auszulösen
So ein Bike macht überal Spass ohne Ende, in der Stadt der totale brüller, kannst über Treppen und andere Unwegbarkeiten knattern. Überland ist auch immer für gute Laune gesorgt. Abstecher über Feldwege, schnell auf der Crosspiste vorbei, geht alles. Kosten tut das fast nichts, hatte noch nie ein Bike, was für so wenig Geld soviel Freude bietet.
Die Teile sind fast unverwüstlich und wenn Du bei einem Bikertreff anhälst, kriegt so ein "krasses Ross" mehr Bewunderung und Ehrfurcht, als eine Vdue.
Werde dieses Jahr den "Amokbrenner" in die Schweizer Berge mitnehmen, darauf freue mich mich!
Gruß
Tell
in der bucht steht gerade was interessantes...
heck entschwuchteln, paar kleinsachen erledigen und spaß haben.
das ding offen einzutragen sollte bei einem fähigen tüvmensch möglich sein, und dann kanns richtig spaß machen. schade dass man sowas nicht alle tage findet, denn im winter werde auch ich mich nach einer großen 2takt enduro oder sumo umschauen, momentan linse ich jedoch nach ktm exc 300 oder gas gas ec 300.
puh mein lieber Mann - hier ist es ganz schön gefährlich!
Werd in Zukunft das Maul halten bevor ich wieder bekomme
Meine CR bekommt sofort eine Straßenzulassung die andern Kisten schmeiß ich alle weg :biggrin: