RS motor

• Hi leute
    ich bin dabei mir eine rs125 bj. 97 zu kaufen.Optisch ist sie in einem top zustand und unverbastelt.Allerdings ist sie seit 1 jahr abgemeldet und hat 20.000 km auf dem tacho.Jetzt wollte ich wissen was alles am motor zur erneuerung ansteht und was das kosten würde es machen zu lassen.
    danke schon mal
    mike :)

• kommt drauf an, wie das Motorrad gepflegt und gefahren wurde.

In Handbuch steht allle 16000km den Kolben zu wechseln.

Preis Vertex Kolben ( gut und günstig) 80 €

Membrane könnten evtl. verschlissen sein

Preis Orginal ca. 50 €

Kolbenbolzenlager 12€

Zylinder hohnen ca. 35 € oder der Zylinder muss neu beschichtet
    werden ca. 200 €

Evtl. ist die Kupplung verschlissen ca. 50 €

Ausgleichsräder defekt ca. 20€ das Stück

Ich sag mal so das du gut 200-250 € los werden kannst.

Du musst halt mal den Motor anschauen wie Zylinder, Kupplung und und und so aussieht.

MFG Danny

• bei 20tkm wenns es vernünfig machen willst...

Kolben, Kolbenringe samt lager, Zylinder honen, Dichtungen wechseln, Kupplung, Die ganzen Kunststoffräder im Getriebe also die Ausgleichswellenräder, Ölpumpenrad, Wasserpumpenrad, alle Flüssigkeiten neu eventl noch die KW lager und Simmerringe.

Kosten ca um die 250€ wenn mans selber macht.

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• Schau mal bei http://www.centroricambi.de nach was die oben beschriebenen Teile so kosten
    dann hast du einen anhaltspunkt was die erwartet an kosten, falls du es selber machst.

MFG Danny

Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

• mhm ich trau mir das im mom noch nich alles so zu das allein zu machn.Was würde das denn schäzungsweise kosten wenn mans machen lässt?

Einmal editiert, zuletzt von Gixxer ()

• mh joa da biste vllt deine 500€ los, kommt auf den Händler an, vllt auch 6-700 falls es ein wucherladen ist.

so viel falsch kann man da auch nicht machen aber wenn du dir unsicher bist lass es lieber.
    ach es gibt auch rs' die fahren noch mit 30 gut rum, aber das is das meiste das ich gehört hab.

also machs gut cyaa

• hi leute ich bins noch mal
    habt ihr ne gute adresse wo ich den motor zur Überholung hinschicken kann?
    Über forensuche habe ich nur gefunden das manuel das nicht mehr macht.
    thx