"DAS" 2takt ÖL für PR?

• Also WIR bei Puppenspieler-Racing benutzen meist pures Rapsöl mit einem Schuss Sonnenblume und dem Polo 2T Sc. - Strawberry Flavour.
    Dies ist zum Erhalt der umstrittenen 2T-Technik essentiell, da die momentanen Co2-Diskussionen ansonsten das "aus" für diese modern gebliebene Technik :D bedeuten würden.
    Co2- und Schadstoffneutralität sind hier die großen Stichworte!!!

Also ganz Ehrlich, mal Spaß bei Seite, das Elf HTX ist aufgrund der rückstandsfreieren Verbrennung sehr zu empfehlen, da man das Verbrennungsbild am Kolben sehr gut erkennen kann.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

-- Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Puppenspieler ()

• ... wobei die Hardware von denen von Puppenspieler Racing aus meiner Erfahrung heraus meistens in der Werkstatt abgedeckt rumsteht und von daher auf Rostschutz auch außerhalb der Brennräume angewiesen ist :D Da empfiehlt sich dann Caramba oder WD40 :teacher: :face_with_tongue:

• HI,

ja was ist denn jetzt anders an diesem 2T (von elf und castrol) Öl als an "normalem". Nur der Flammpunkt oder weiß ja jemand was genaueres? Da ist warscheinlich ein Additiv drin das man das Kolbenbild besser sehen kann und der Rest ist wieder die selbe Suppe.

Castrol hat ein Öl entwickelt? Castrol kann sowas gar nicht. :D IMHO können die höchstens einer Firma sagen das die das bitte machen sollen.

MFG

Marco

• Wieviele große Ölkonzerne gibts denn in Deutschland ? Ich vertrete auch die Meinung alles die gleiche Suppe,jeder kippt n bisschen was von seinem Zeug rein, anderer Name drauf, Preis bisschen teurer machen und :drink:

• Es soll Leute geben, die sich nicht an die Empfehlungen für ein bestimmtes Öl gehalten haben und dies mit ziemlich viel Schrott bezahlt haben!

Aber das muss jeder mit sich selbst abmachen, ob er am Öl einige € sparen will und dafür seinen Motor riskiert und etliche Tausend € in den Sand setzt!

Racepa

• Hi,

Die Ölkonzerne kannst du an einer Hand abzählen. Das Elf Öl wurde auch nicht von Elf gemacht. Und das Castrol Öl nicht von CAstrol.

Man kann natürlich nicht alles kaufen und man macht halt beim Pr keine Experimente, nur wäre es Interessant zu wissen wo jetzt genau der Unterschied liegt. Der Flammpunkt usw. sind ja schon höher als bei koventionellen 2T Ölen. Also müssen da ja dementsprchend andere Additive drin sein oder generell die Zusammensetzung anders sein. Bei dem Rennöl würde ich jetzt nicht sagen das das die selbe Suppe ist. Nur die "normalen" 2T Öle tut sich nicht viel. OB man jetzt Total, Fuchs, Shell, Aral, Meguin oder was weiß ich fährt ist wohl auf der Strasse ziemlich egal. Von der superbillig Suppe aus dem Baumarkt ist wohl abzuraten, da die sowieso nur unwesentlich billiger sind kauft die doch eh keiner oder?

MFG

Marco

• @nager: Caramba oder WD40 sind doch nicht umweltfreundlich!!! Da benebel ich die Kiste doch lieber mit Olivenöl :D

Oder ich mach Sie irgendwann endlich mal richtig schick!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

-- Albert Einstein

• Mahlzeit!
    Von wem wurden denn die ELF und CASTROL 2t Öle entwickelt?

Gruß Schinki

• Moin auch von mir mal was konstruktives,
    Grundsätzlich ist des doch eine Glaubensfrage.
    Habe neulich an anderer Stelle davon berichtet
    das ich das 710er Motul ausprobierte, konnte
    keinen grundsätzlichen Unterschied weder in
    positiver noch in negativer Hinsicht zu Castrol
    feststellen. Hatte auch mal ein billiges vollsynte-
    thisches Öl ausprobiert aus einem Restpostenmarkt
    aus Verlegenheit und auch dort ein großer Unterschied.
    Einzig und allein die Zusätze die die Hersteller dazugeben
    machen den Unterschied aus. Grundsätzlich sind die Verwender
    markentreu. :biggrin: :biggrin: :biggrin: