37er vergaser zu groß für ori Luffi?

• So leuts mal wieder probleme bei der einstellung...

Mittlerweile bin ich echt ratlos. :nixweiss:
    Erst mal mein steup.

34er Dellorto Vergaser mit 150er HD, Nadelclip ganz oben, Gemischschraube ganz drinnen, rest ori. xx- Kopf, xx auspuff, K&N Matte, Neue ori Membrane.
    Gefrahren wird mit 1:50 Gemisch.

So folgendes Problem egal mit welcher HD oder Nadelstellung ich fahre... HD's von 160 - 145 brachten kein wirklichen unterschied außer das sie mit der 160er obrenraus bissle besser drehte aber das unten genannte problem bestand weiterhin.

Ersten 3 Gänge ziehn sauber von unten raus bis ca 11t U/min.
    4. Gang dreht auch sauber hoch aber nur noch bis knappe 9,5-10t U/min.
    5. Gang dreht nur noch bis 9,5t U/min unter 8t U/min fällt die DZ ab.
    6. Gang ganz is garnicht fahrbar.

Woran kanns liegen... Motor wurde auf falschluft überprüft, neue Membrane wurden eingebaut.
    Kolben is gerade 800km alt sowie alle Dichtungen und Lager.
    Vergaser is auch sauber, Chocke is zu und dicht.

Was kann das sein? Beim 28er gaser wars ein ähnliches problem nur stotterte die dort in hohen drehzahlen ganz furchbar düsen wurde von 122 - 115 gefahren.

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• Weiß keiner was neu is seit dem winter nur die K&N an ders wohl net liegen kann und die XX-Auspuffanlage...

Seit dem hab ich diese probleme mit dem abstimmen...

MfG

Meine RS

• Problem scheinbar gelöst... Konnt zwar noch net probe fahren aber die Auspuffflansschrauben waren zu lang... :kopfklatsch: :nuts:

Des is schon bissle ärgerlich vorallem weil etz wieder der ganze motor voll gesifft is... :mecker:

Kolbenbild schaut ganz gut aus würd ich sagen eventl nochn tickn zu fett aber ok! (500km gefahren) :nixweiss:

MfG

Meine RS

Einmal editiert, zuletzt von BlackTiger125 ()

• zu fett? soweit ich das sehe läuft der zu mager :nixweiss: der äussere bereich ist doch weiß? oder reflektiert das nur?

• Joa bei den Kanälen is es blank aber so darfs doch sein oder täusch ich mich etz da?

Edit:
    Auspuff is etz fest und etz läuft se noch bescheidener... das kann doch wohl echt net sein...
    Etz dreht se schon im 3tn gang nimemr ganz aus...

MfG

Meine RS

• Ich würde mal deine Arrow Anlage wieder dranbauen und schauen ob das Problem immer noch da ist.

Ich weiß auch net ob das schon geschrieben wurde, aber evtl. Düsen kaputt (verbogen)

Auch würde ich den Luftansaugsammler mal entfernen und den Schnorchel wieder dranbauen.
    War bei meinem Freund so, das er den Raim Air Kanal an dei Airbox angeschlossen hat und extrem abgemagert in den oberen Gängen ist.

MFG Danny

• Morotmäsig is in richtung Einlass alles wieder ori...

Ori neue Memraben mit stutzen, Gaser (normaler 34er dellorto) und ori luffi mit schnorchel und K&N matte.
    Zylinder is auch unverbastetl nur mit xx-Kopf ausgestattet. (o,3mm dichtung)
    Etz hab ich grad mein bearbeiteten zylinder drauf gepackt is aber das selbe problem vorhanden.

Die Maschiene läuft eigendlich seit dem xx-auspuff nimmer richtig...
    Werd heut mal umbaun und testen.

Edit:

Hab etz mal den xx gegen meine Arrow Challenge getauscht...
    War auf anhieb besser... spontanere Gasannahme und etz geht se wieder bis im 5tn gang bis 9,5-10t U/min danach wieder das selbe problem wie oben... denke das teillast noch bissle zu fett is.. Da werd ich wohl ne andere Nadeldüse brauchen...
    Hab die vorhandene K57 Nadel schon gegen eine Magerer K98 getauscht und dort is der clip schon ganz oben is aber scheinbar immer noch bissle zu fett dort... leichtes ruckeln beim hochdrehn.
    Jenseits der 7t U/min geht se nun besser denje... Der um 0,8mm abgedrehte Zylinder geht wie sau. :respekt:

MfG

Meine RS