Wenn wir schon mal dabei sind. Wo bekomm ich denn am besten günstig ne neue Welle her?
Ausgeschlagene Antriebswelle (Rizelaunahme)
-
-
Hallo!
Es gibt doch so Nachbauritzel, die wesentlich breiter bauen als die Originalen. Die Verzahnung trägt dann auf mehr Fläche. Vielleicht erstmal sowas probieren? Weiß nicht, wie fit du bist im schrauben, aber ich finde Getriebe zerlegen ist schon ziemlich die Arbeit...
Gruß
-
ich denke ein komplettes gebrauchtes ist einfacher zu beschaffen als die einzelne welle! 22er getriebe hätt ich da.
-
Ums fit sein geht es nicht so bin Werkzeugmechaniker.
Und richte nebenher noch bissle Oldtimer.Wo gibts denn die Rizel?
-
Zitat
ch denke ein komplettes gebrauchtes ist einfacher zu beschaffen als die einzelne welle! 22er getriebe hätt ich da.
Hab aber die 21er
-
das macht nichts :D bei dem 21er getriebe ist nur die (fuß)schaltwelle dünner.da weiß aber pepsi hier aus dem forum mehr zu.
-
cool danke
-
Zitat
Original von Jfitzgen
Hallo!Es gibt doch so Nachbauritzel, die wesentlich breiter bauen als die Originalen. Die Verzahnung trägt dann auf mehr Fläche. Vielleicht erstmal sowas probieren? Weiß nicht, wie fit du bist im schrauben, aber ich finde Getriebe zerlegen ist schon ziemlich die Arbeit...
Gruß
Und die Seegeringe läßt Du weg? Ausgeschlagene Getriebewelen kommen angeblich von Zubehörritzel, die zu hart sind.
-
eben das habe ich mich auch gefragt!!!
Kennt denn niemand n shop der die welle als einzelteil verkauft??? -
da gibts wohl nur den suzuki shop :D