TYGA Racing Anlage Bericht Step by Step

  • war da nicht noch was mit spüli?
    wenn blasen entstehen zieht sie dort falschluft!


    ich wünsch dir glück,dass du die fehlerquelle findest.


    mfg

  • Sith,


    ehe Du rumsprühst, versuch mal irgendwie ein Ohr in die Nähe des Vergasers zu bekommen, bei stehendem Motor, natürlich.


    Dann ziehst Du das Gas voll auf und lässt den Gasgriff los!


    Und gleich darauf muss es klack machen!


    Wenn der Schieber auf die Anschlagschraube knallt!


    Macht es nicht klack, dann hast Du ein Problem zwischen Gasgriff, könnte schwergängig sein, und Vergaser!


    Bowdenzug bzw. Züge.


    Vielleicht ist auch die Feder über dem Schieber nicht mehr in Ordnung?


    Reibt die Nadel aus irgendeinem Grund in der Düse?


    Also alles mal abchecken, macht zunächst weniger Arbeit als die Sprüherei!


    Racepa

  • Sith,


    man muss auch daran denken, dass im Saugrohr des Vergasers die Luft mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit durchströmt!


    In diesen Luftstrom ragt mehr oder weniger der Gasschieber.


    Durch den Luftstrom wird der Schieber im unteren Bereich in Richtung der Strömung gedrückt und kann leicht verkanten und geht dadurch schwerer als wenn er bei stehendem Motor betätigt wird!


    Deshalb ist über dem Schieber die Feder, die diese Kräfte und die Reibung im System bis hoch zum Gasdrehgriff überwinden muss.


    Der Gassgriff soll sich, wenn er losgelassen wird, von selber schließen!


    Racepa

  • Das hört sich ehr so an als ob die Standgas viel zu mager läuft weil da jemand an der Luftschraube verstellt hat das Standgas ist ja auch zu hoch eingestellt :)