Welche Düse wird wie bezeichnet, im 34er!?
b40=
60=
Komisch bez. Teillast
-
-
kann das sein das du keine ahnung hast?
wenn die karre nicht richtig durchzieht sondern sich bei schnellem gas geben beim hochziehen auf höhere drehzahlen schwer tut dann ist zuviel Luft vorhanden bzw zu wenig benzin.
fakt ist wenn du den schnorchel ab nimmst ist da snoch schlimmer.
halte den schnorchel mal ein bisschen zu und du wirst sehen dass die dann besser hoch zieht....
ich weiss nicht aber es könnte schon dran liegen das irgendwas nicht wieder richtig montiert worden ist und undicht ist. deine karre zieht eventuell falsch luft... RED)
-
scheinbar hast du keine Ahnung....
dieser Schnrochel verengt den Ansaugquerschnitt so enorm dass bei einem schnellem Gasaufziehen der Unterdruck im Venturi nicht wie beim abmagern zu gering sondern viel zu stark wird, und es so zu einem plötzlich extremen Anfetten kommt und das Gemisch folglich garnicht entzündet wird oder viel zu spät,
du weisst ja hoffentlich das die Abbrenngeschwindigkeit bei fetterem Gemisch langsamer von statten geht als bei magererem.....Ein Verschlucken muss noch lange nicht immer von zu magerem Gemisch kommen...dies würde sich unterandrem dan nauch durch Klingeln (detoantionen) äußern....
auch ist es etwas unsinnig bei einem VErgaser mit Venturi Querschnitt von 34mm den Ansaugquerschnitt am Luftfilterkasten auf 2 mal 10mm zu vernegne weil dann unweigerlich ein zu hoher Unterdruck im Kasten und so auch im Venturi entsteht und so die ansgesaugte Benzinmenge viel zu groß ist....
also vorsicht mit deinem losen Mundwerk...
auf dem Gebiet der Vergasereinstellung und Fachgebiet RS udn Mito denk ich brauch ich mir von dir nich so einen Tonfall anhören....wie es sonst um dein technischen Verständnis, deiner Ahnung und dem praktischen Können steht weiss ich nicht und möchte deshalb mich da auch nicht weiter äußern...
-
das problem ist dass ich ne 98er 25tkm lang gefahren bin mit nem 34er vergaser, carbon membranen und schnorchel drin
als ich ihn rausgemacht habe, hatte zwar nen höllen sound aber da steckte nichts hinter....
ich habe selbst mal dieses problem gehabt und alles mögliche an einstellung ausprobiert.
alles noch mal ab gemacht und bombenfest gemacht das nirgendwo anders luft gezogen werden konnte
das ist 100%ig das selbe problem weil er von einem kurzen absacken der drehzahl spricht und dann geht sie langsam wieder hoch...
ich fahre jetzt eine 2000er tetsuya und da läufts nicht anders
zieht wunderbar durch und läuft im stand wie ne 1
deine theorie ist auch möglich aber das absacken der drehzahl ist meiner meinung nach der beweis dass es nur daran liegen kann
-
scheinbar kannst du seinen Post nicht richtig lesen und verstehst meinen Post nicht, sonst würdest du jetzt nicht so einen unfug schreiben....
mehr sag ich dazu nicht, macht was ihr wollt...
ist schon schwer zu verstehen dass es unsinnig ist einen 34er Vergaser zu verbauen aber ansaugquerschnitt nur 2 mal 10mm beträgt....
die kerze ist bei ihm schwarz aber die läuft natürlich zu mager....logisch...lol
auch ist es sehr seltsam das bei zusätzlichem anwenden des Chokes die Kiste garnicht merh geht, auch seltsam dass die Kiste mit Nadel auf magester Position am besten geht und wenn sie fetter hängt nicht, aber es deiner super tollen Meinung nach ja zu mager läuft lol
auch sehr logisch deine Aussage dass er mal schnrochel bisshen zuhalten soll, also sozusagen den Querschnitt nochmehr verkleinern soll...
am besten ganz zu halten, das bringt in Verbindung mit deinen Carbon Membranen die ultimative Leistung ROFLmanchmal muss ich mich einfahc todlachen über Leute wie dich die in ein Forum kommen, Leute mit Ahnung schwach anlabern und von "Ahnung" reden aber selber keine haben
dann noch dumm schwafen weil sie andre qualifizierende Posts nicht verstehen und meinen ihre Meinung durch fadenscheinige Argumente zu unterstreichen lol...
Fakt ist dass der schnroichel in Verbindung mit einem 28er Vergaser und dementsprechendem Setup funktioniert allerdinsg ein 34er Vergaser sien Potential durch diese Ansaugverengung nicht auspielen kann und gerade im Teillastbereich noch mehr Probleme mit der Abstimmung bekommt und es nicht im Sinne des Logischem wäre mit Schnorchel zu fahren.....
Mach Schnorchel ab und stimmt neu ab dann läuft ie Kiste...
ich selbst hab schon einige Rs hergerichtet,abgesteimmt, entdrosselt, getuned mit Dingen die du leiber Jolly Moto lol nicht annähenrd verstehen würdest....
vielleicht solltest du über deinen Tonfall als Newbie gegenüber "alten" Hasen nochmal nachdenken und nicht gleich wild drauf losschreiben ohne Ahnung von irgendwas...aber davon viel!
und ähnliche Probleme deuten noch lange nicht immer auf die selbe Ursache...
-
er solls ausprobieren und fertig
man wird es ja sehen :D
zieht die karre denn mit choke richtig durch?
-
Mit Choke läuft das Maschinchen doch gar nicht...
Wie soll seh da durchziehen?
-
Wenn ichse kalt anmach, dann läuft sie kurze Zeit normal im standgas und dann magert sie ab wenn ich dann den choke reinmach wirds besser! Beim fahren hb ichs noch net gestestet! Bekomm ich wenn ich den Schnorchel weg auch mehr power untenrum oder nur im oberren Drehzahlbereich?
-
Hab ich jetz ganz vergessen, wenn ich den choke aber dann drinlass geht se ach paar Sekunden ganz aus!
-
mann checkt ihr das alle nicht oder seid ihr doof?
Der Schnrochel VERENGT den Ansaugquerschnitt ENORM....das ist nicht Sinn der Sache....
diese Verengung kann man durch das entfernen des Schnorchels wegmachen......
Wenn ihr mit Schnorchel fährt könnt ihr gleich einen 20er Vergaser montieren, denn das kommt aufs selbe und geht eher besser....mach den Schnorchel raus, deinen Luffi und Vergaser sauber...
schau dass dein Schwimmerniveau stimmt...
setz Nadel mittig, 160erHD rein, LD 75, Gemishcschraube eine Umdrehung raus....so fängst du an und stimmst dann ab!
von kleiner Last zu großer Last...
guck dass sie ausm Standgas auf leichtes Gasgeben sauber und prompt anspricht...
geb normal gas (maximal 1/4 Schieberöffnung)ausm Standgas bereich..guck wies da ist...
je nach dem stellst du mit der Gemischschraube nach...
sollte im bereich von 1/2 bis 2 Umdrehungen liegen,
ist das bei dir nicht der Fall mit Leerlaufdüse ausgleichen....dann probierst du den Teillastbereich, also 1/8 - 3/4 Schieberöffnung, hier mit Clipposition arbeiten...
wenn du das gemacht hast schnelles gas aufziehen aus niedrigen Drehzahlen probieren...gegebenfalsl mit Gemsich udn clip ausgleichen...
das war jetzt alles im leerlauf, ohne Last am Antriebsstrang..
jetzt probierst du das beim fahren...
logisch dürfte sein dass man bei so großen Vergasern nicht unterlast bei 3000UPM das gas auf einen ruck voll öffnen kann, da magert jeder Vergaser ohne Beschleunigerpumpe oder andrer Hilfe ab....
besonders bei großen Vergasern ist das heikel!so dass hilft dir hoffentlich ein wenig!
zum Abstimmen von Vollast nach Kerzenbild gehen...
dazu am besten lange Gerade oder Steigung suchen, frische Kerze rein und probieren...achja bei allen einstellarbeiten muss Motor temperatur haben und "frei" sein..
änderungen und Effekt notieren !
kleiner tip am rande!