Wie erkenne ich das die AS richtig funktioniert?

  • Wie schon gesagt, woran erkenne ich ob die AS einwandfrei funktioniert? Hab ne offene 99er RS.
    Auch wenn's ne blöde Frage ist, ich kenn mich halt noch nicht so gut aus!!! Trotzdem Danke



    Andere Frage: Wenn ich bei meinem Modell das Federbein ausbauen will, muß ich dazu den Reifen runter machen???


    MFG Bloama und DANKE RED)

  • @Federbein: also ich glaube nicht sein den du brauchst mehr platz zum schrauben!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • also bei meiner offenen rs125 merke ich es daran,dass es bei 8000 upm 'nen ordentlichen ruck gibt und es denn richtig abgeht! :D RAZ) BG)


    mfg shibby

  • also bei meiner offenen rs125 merke ich es daran,dass es bei 8000 upm 'nen ordentlichen ruck gibt und es denn richtig abgeht! :D RAZ) BG)


    mfg shibby

  • wegen Federbein:


    warum Reifen abziehen? Einfach Verkeldiung ab, Maschien aufhängen, Rad raus.


    wegen AS:


    schau erstmal ob der Solenoid angeshclossen ist, ob die Steuereinhiet (im Heck-Aufschrift 7800) vorhanden udn auch angeschlossen ist, dann ob ein funktionierender Bowdenzug und Schiebergehäusem it Schieber eingebaut ist.
    Dann startest du deine Maschine (Tank hochgeklappt)
    drehst den Motor hoch und guckst auf den Solenoiden ("Stellmotor" bzw. Elektromagnet) diser sollte im TSandgas auf offen stehen,
    bei niedriger Drehazahl (über STandgas aber unter 8000UPM) geschlossen stehen, sobald du über 8000UPM drehst sollte dieser wieder öffnen.
    Siehst du wenn der Zylinder im Solenoid verschwindet.


    Im Fall das du keine AS hast (keine Steuereinheit, Solenoid Bowdenzug etc.) hast du einen Blindschieber,
    das ist ein Schieber der mit einem ca. 1,5mm dickem Blech verschraubt ist und das wiederrum aufn Zylidner geschriabut ist, so sitzt der Schieber fix im Auslasskanal und setzt die Auslasskante herab, was für Drehmoment untenrum gut ist, aber nix für Drehazhl udn Leistung ist.
    Möglichkeit 1: den Schieber so kürzen dass dieser plan im Auslasskanal sitzt ( offen steht) oder eben die fehlenen AS-Komponente kaufen.


    Ciao

  • Ich meinte nicht den Reifen abziehen, sondern ob ich das Hinterrad ausbauen muß?? oder hab ich auch so genug platz zum schrauben???