Die Ölpumpe meiner RG 500 ist nicht dicht. Aus allen vier Ölleitungen tropft bei längeren Stillstand ( mehr als eine Woche) Öl in die Vergaser.
Kennt jemand das Problem? Wie kann man es abstellen?
Ölpumpe leckt
-
-
Also mit den Leuten wo ich gesprochen habe, die kannten das Problem nicht. Ich kenne das Problem sowieso nicht, da ich keine Ölpumpe habe :D.
Aber mal im Ernst soviel Öl kann das doch gar nicht sein, da sie doch eh Last und Drehzahlabhängig ist und wenn die RG steht, dann steht auch die Ölpumpe. Aber eigentlich sollte da denn gar kein Öl mehr rauskommen. -
Es ist ca. 0,5 ccm /Leitung u. Woche. Links läuft das Öl in die Lufthutzen, rechts direkt ins Kurbelgehäuse.
PS.: Der Tipp, dass da eigentlich nichts tropfen sollte (Drehzahl und Gasschieberstellungsabhängige Dosierung) finde ich als nicht gerade sinnvolle Hilfe. -
Das war auch nicht als Hilfe gedacht, das sollte mehr eine Anmerkung sein.
Hast du mal nachgeschaut, ob die Ölpumpe irgendwo her Luft zieht? Du könntest sie, falls das nicht der Fall sein sollte mal entlüften.
Falls dann immer noch Öl rauslaufen sollte, bleibt dir leider keine andere Möglichkeit ausser die Ölpumpe zu ersetzen.
btw. Die Schläuche oder die in der Ölpumpe verbauten Mebrane könnte nach so vielen Jahren auch Porös sein. -
wenn ich die ölpumpe rausgeschmissen habe, was muss ich dann für ein gemisch fahren???wieviel öl auf eine tankfüllung???grus stefan
LOL)
-
du kannst 1:30-1:40 fahren.. also auf 30 bis 40 liter Sprit 1 liter öl..
ich würde die Leerlaudüse und die Hauptdüse eine Nummer größer reinschrauben..
zu Sicherheit..