Sinn der Airbox
-
-
naja.... was findest du da "geil" dran?
wenn meine RS 250 pr verkleidung anbaut, zwingt sich der gedanke die airbox auch nach hondavorbild anzulegen geradezu auf!!! die ausführung in kohlefaserlaminat weist die üblichen "probleme" des selbermachens auf, was man an dem verschobenen flies sehen kann! den tank als airboxdeckel zu verwenden iss ebenfalls ein alter hut!trotzdem "Hut ab" vor den vielen mods!
SC
-
ich grübel schon wieder, wie ich mehr frischluft an den Lufika bekommen....
IM Kithandbuch haben die da auch noch so ne Hitzeschutzfolie....hhmmmm
-
hitzeschutzfolie hat aber nichts mit leistungsgewinn zu tun! eher mit verminderung der erwärmung und damit verbundener verschlechterung der vorverdichtung wenn das kurbelgehäuse durch die erwärmung betroffen ist und sich ausdehnt!
abgesehen davon hat die rgv zwei wunderschöne zulufthutzen in der verkleidung rechts und links! liegt an dir die anzuschliessen!
aber hier gings um die airbox!
SC
-
Mal den alten threat wieder ausgepackt nachdem ich doch mal ´ne Frage dazu habe.
Diese ganzen Konusluftfilter bringen ja Probleme mit sich wie unruhige Ansaugluft. Die Luftfiltermatte bei der RS hat ja so einen schlechten Luftdurchlass. Was denkt ihr würde ein Konusluftfilter in angemessener Größe in einer Airbox drinnen bringen? Die Luft wäre trotzdem ruhig. Dadurch das die Luft nur von Oben Anströmt haut das durch die runde Bauart nicht so richtig hin oder?
Edit: Hab auch gerade erfahren das das dann mit dem Hubraum x 10 für die Airbox auch nichmehr so hinhauen würde. Bei dem runden Luffi hätte man dann auch von der nahen Airboxwand Reflektionen die stören oder?
-
ich hab nicht alles gelesen, nur frage ich mich spontan wie oft das schon durchgekaut wurde ?!
event sollte mal wer mit ahnung, ( manuel ?) einfach das bereits 1000x geposte in die faqs tippen.... nur son gedanke