"DU" bist deutschland!

• Racepa was bist du denn für Einer ! Deinen geschriebenen Schnee kann man ja nur in der Tonne aufweichen und wegkippen. Lohnt nicht zu lesen, weil 90 % nur Blödsinn ist. Aber das ist typisch für Menschen mit Geltungsbedürfnis - ohne Hintergrundwissen werden nur Blasen gelabert. Solche Menschen kenne ich aus DDR-Zeiten zur Genüge !
    Ich lese da (von dir geschrieben) .. der nach dem Krieg blühende östliche Teil Deutschlands wurde heruntergewirtschaftet ... - was ist denn mit den zerbombten Städten und Fabriken - ... mußten die nicht erst mal wieder aufgebaut werden - ohne die Rosinenbomber aus Amerika, die ja wohl nachweislich dem Westen Deutschlands den Wohlstand eingeleitet haben.
    Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, dass es auch hätte anders kommen können und die sowjetische Besatzungszone in z.B. Bayern hätte entstehen können.
    Oder z.B. deinen Satz zum Lied ... die Internationale erkämpft das Menschenrecht ... ! Das ist ein Text aus einem Arbeiterlied aus Frankreich (übrigens sehr bekannt) und hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Ebenso wenig ist Hitler gewählt worden und ebenso wenig haben die Amerikaner den 2. Weltkrieg gewonnen! Ohje, ohje - Du tust mir leid. Nichts für ungut - aber lass es sein über Dinge zu schreiben von denen Du keine Ahnung hast.
    Jedenfalls habe ich die ganzen Jahre in der DDR gelebt und wir können alle mit Messer und Gabel essen und lesen und schreiben, auch wenn es nach dem Krieg eine zeitlang noch Lebensmittelmarken gab
    und so manche Betonplatte in Leipzig-Grünau nicht exakt verlegt wurde.
    Ich staune über deine hellseherischen Fäigkeiten im Jahre 1989 - oioi! Schade das du nicht noch mehr vorausgesehen hast.
    Aber wie gesagt, es lohnt nicht mit dir zu posten.
    Trotzdem finde ich die Aktion "Du bist Deutschland" irgendwie okay. Jeder kann ja seinen Teil dazu zu Deutschland beitragen, obwohl es immer schwerer fällt positives zu finden.

• honza,

warst Du in der Partei? Dein Text klingt so nach Kaderschmiede! Seid bereit - immer bereit! Bau auf, bau auf, Freie Deutsche Jugend, bau auf!

Du bist 1947 geboren und hast wohl nicht erlebt, wie bei Versammlungen zum 1. Mai z. B. die Internationale gesungen wurde, die DDR-Hymne kam erst später in den 50ern.

Wenn Du schon zitierst, dann aber bitte richtig!

Es ging um Nationalismus, nicht um Nazismus (Nationalsozialismus)!

Wurde vor meinem Beitrag glaube ich schon der Unterschied klar gemacht!

Zitat: Nationalismus njet (verstehst Du das?), "die Internationale erkämpft das Menschenrecht" war quasi 2. Nationalhymne!

Weiter und vergleiche bitte mit Deinem Text, der auch wieder falsch ist:Ich schrieb "..... der einst blühende östliche Teil Deutschlands heruntergewirtschaftet!" Dies ist eine ganz andere Aussage als Dein falsches Zitat!

Wenn Du Dir das nicht merken kannst, schreib es auf, ehe Du es falsch wiedergibst!

Weiterhin habe ich geschrieben "Die letzten freien Wahlen, in denen Hitler gewählt wurde, waren 1933, wenn ich mich nicht irre".

Ich habe mich insofern geirrt, weil es die Reichstagswahl am 31. Juli 1932 war, wo die Nazis als stärkste Fraktion gewählt wurden, was Hitler dazu nutzte, den Reichskanzler für sich einzufordern, was Hindenburg aber ablehnte.
    Letztendlich ist Hitler aus dieser Position heraus am 30. Jan. 1933 Reichskanzler geworden (Tag der Machtübernahme)!

"Rosinenbomber" war ein Westberliner Begriff, geprägt bei der Versorgung über die "Luftbrücke" während der Blockade von Westberlin durch Eure Brüder!

Hatte mit dem Wiederaufbau der BRD nichts zu tun!

Übrigens Brüder! Weshalb waren die Russen Eure Brüder? Weil man sich Freunde raussuchen kann (alter DDR-Witz!).

Wenn Du von Anfang richtig gelesen hättest: "10 Jahre Großdeutschland, 11 Jahre Ostzone/DDR usw, dann könntest Du sehen, dass ich sehr wohl die Zustände in diesem Staat aus eigener Anschauung kenne!

Nur habe ich fast einen "Kulturschock" bekommen, als im Sommer 1945 die Amerikaner bei uns abgerückt sind und die Russen kamen, so als wäre erst gestern der Krieg zu Ende gewesen!

Messer und Gabel ist köstlich!

Erinnert mich immer an das Alu-Werkzeug in den DDR-Gaststätten, wo wir eigentlich immer reingekommen sind, obwohl wegen "Überfüllung" keine Plätze mehr frei waren! War manchmal schon fast peinlich!

"Guck mal, Deine Serviette" hat meine Mutter mal gesagt. Die Bedienung hat uns die Papierservietten weggenommen und Stoffservietten hingelegt!
    Hat wahrscheinlich die Papierservietten für einen anderen Tisch gebraucht!

Muß wohl am Mercedes gelegen haben, genauso wie bei den Messeparkplätzen in Leipzig!

Jeder hat sich über ein Trinkgeld in West gefreut!

Übrigens Westgeld! Die inoffizielle 2. Währung in der DDR!!!

Hast Du als Genossin aber nur heimlich gehabt, oder? Wenn nicht Genossin, dann "unheimlich"?

Welcher Handwerker hat Mitte / Ende der 80er noch was gemacht, ohne einen Teil seiner Bezahlung in West einzufordern!

Aber was solls, schwelge Du nur weiter in Deinen schönen, verklärten Erinnerungen!

Aber das Begrüßungsgeld nach der Maueröffnung hast Du doch hoffentlich abgeholt! Hat der Schalck-Golodkowski vorher heimlich in den Westen gebracht, um sich für seine spätere Flucht gut Wetter zu machen! :D

21 Milliarden allein in Gold! Wo sind sie geblieben?

Übrigens, der Untergang der DDR wurde öffentlich eingeläutet, und auch das habe ich damals schon vorausgesagt, als die DDR-Bob-Fahrer mit BMW-Helmen antraten und die DDR-Sportler mit Adidas-Streifen an den Start gingen!

Spitzensport und die Symbole des Klassenfeindes tragen! Typisch DDR!

Aber noch etwas zum Schluß! Alle diese Episoden sind wahr, bis auf Schalck, der sein Geld natürlich woanders hin gebracht hat!
    Und es besteht für die ehemaligen DDR-Bürger überhaupt kein Anlaß, sich aufzuregen, sie waren ja anders, und damit nicht daran schuld!

"Die Partei, die Partei, die Partei"! Und ihr Schild und Schwert!

Racepa

• Zitat

Original von 2-Takt-Fahrer

Wobei niemand in Deutschland dazu in der Lage war (und ist) daraus etwas zu machen. Das müssen wir uns von den Japanern zeigen lassen, toll...

Die (zweifelsohne sehr sehr guten) japanischen Autos könnten ohne eine andere deutsche Erfindung aber auch nur gerade aus fahren. Georg Lankensperger aus Marktl am Inn (ja, das Marktl wo auch der Papst her ist) hat die Achsschenkellenkung erfunden ohne die unsere heutigen Autos nicht vorstellbar wären.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• Nocki,

die Achsschenkel-Lenkung ist eine tolle Sache und hat den damaligen Kutschen mit ihrer Dreipunkt-Auflage hin zur Achsschenkel-Lenkung sehr viel Sicherheit gebracht!

In unserem Bestreben nach Sicherheit haben wir aber leider eine ganze Gruppe von Fahrzeugen ausgeklammert!

Vor allem beim Verlassen der Autobahn kippen wegen zu hoher Geschwindigkeit immer wieder LKW-Anhänger um!

Wenn der LKW-Fahrer in der Ausfahrtkurve dazu noch bremst, bekommt der Hänger ein Kippmoment nach vorn / aussen und kippt wegen der nicht vorhandenen "Abstützung" über diese Ecke!

Eine Achsschenkel-Lenkung der Hänger würde dies weitestgehend verhindern!

Kann man sich wegen der Kosten aber nicht darauf einigen! Traurig!

Racepa

• Mit Mezzogiorno wird der Süden Italiens bezeichnet, der ja auch eher arm ist.Ich denke das dieses Gebiet südlich der Poebene bzw. bei dieser beginnt.
    Das habe ich irgendwann mal vor langer Zeit im Erdkundeunterricht gehört, komischerweise hab ich den Begriff nicht mehr vergessen. :nixweiss:

Hier habe ich ein sehr interessanten Bericht dazu gefunden:CLICK!

P.S.:Bald habe ich eine 500er :biggrin:

...welches?:confused_face:

Einmal editiert, zuletzt von Gamma_Kind ()

• Kind,

da hat meine Frau, die alte Lateinerin, mit "mittlerer Tag" ja garnicht schlecht gelegen!

Zu diesen italienischen Problemen kam ja noch das mit Südtirol!

Es hat um dieses Region erhebliche Sachen wie Sprengstoff-Anschläge usw. gegeben.

Viele Jahre wurden die zum Militär gezogenen Südtiroler in den Süden Italiens verfrachtet, um sie möglichst weit von ihrer Region unter Kontrolle zu haben und sie z. B. von ihrem Sprachraum wegzubringen.

Es war lange Zeit auch fast unmöglich für einen Südtiroler, in seiner Heimatregion eine Anstellung im öffentlichen Dienst zu bekommen!

Racepa

• man is des wieder lustig.....

was 2 kleine videos auslösen können die eigentlich nur zur belustigung dienen!

:respekt:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Jung's, machen sie jetzt schluss, sonst werdet ihr noch euch verprûgeln !!!
    Moderator, Bitte das Thema löschen, dann ist Ruhe

Lol !

• peter,
    hier nochmals zum langsamen lesen, nur für Dich....

Du bist an Unsinn nicht zu überbieten.....
    Materie fremd und ein Schwätzer, mehr nicht.....

michl