öltropfen

• Seit ca 3 Tagen tropft bei mir Öl aus einem der "Abfall"Schläuche auf der rechten Seite hinter der Fussraste. Ahbe den Schlauch mal zurückverfolgt und festgestellt das er oben am Motorblock angeschlossen ist auf Höhe der Ölpumpe. Es ist unverbranntes 2 Taktöl was dort heraustropft und nicht gerade wenig. Viel vor allem nachdem man neues Öl getankt hat. Im WHB ist dieser Schlauch unter Ölleitung und da als Entlüftungsleitung bezeichnet. Hatte die Idee das sich in meinem Öltank durch nen nichtmehr Originalen Deckel ein Überdruck aufbaut und habe nun in den Deckel ein kleines löchlein gebort, was aber keine abhilfe brachte. Wie tropft also nun 2-Takt Öl aus meiner Entlüftung?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• das kann nur getriebeöl sein!prüf mal den schlauch vom öltank zur pumpe ob der irgentwo leck ist,auch an der pumpe direkt.

Maaskantje

• mhm mein Getriebeöl is rot mein 2taktöl grün. das was da rauskommt is grün. es kommt ja hinten am getriebe raus quasi ganz hinten am rumpf des Motors da is der schlauch angebracht weit von den Zylindern und Zündkerzen weg. also das is die Entlüftung fürs Getriebe? mhm. ich hatte neulich etwas zuwenig drin wo ich kontrolliert habe und hab dann etwas nachgekippt bis aus der Kontrollschraube was nachlief. Aber es kommt halt nur was aus der Kontrollschraube raus wenn ich sie geradehalte also gehe ich mal davon aus das der Ölstand annähernd 700ml ist. Vielleicht hab ich den schlauch falsch verfolgt... war gerade unten schauen und bin mir jetzt nichtmehr sicher. Getriebeöl sollte doch dann wenigstens ansatzweise verfärbt sein, denn das öl was da raustropfte war hell also richtig hell

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• mach mal das deckelchen von der ölpumpe ab und guck nach ob alles dicht ist(schläuche)

Maaskantje