Artikel motograndprix.de 250ccm
-
-
Zitat
Original von Masterbike
Klaro , in jedem Auto von einem Hersteller , bzw. Motorradhersteller steckt das Now How aus der Rennerei mit drinnen . Sowie für Haltbarkeit andersherum .Das in puncto Sicherheit viel von der Rennerei in die Serie einfließt ist mir schon klar. Ich hatte allerdings was anderes gefragt. Darum bitte genau meine Fragestellung durchlesen.
Danke.Frage war: Kannst du mal ein Beispiel nennen wo eine Entwicklung aus dem Motorsport in der Serie ein Fahrzeug "sauberer" gemacht hat?.
MfG Udo #67 (Maik
)
-
Na eben alles was Motor und Einspritzanlage betrifft . Was meinst du denn , woher die 4 Ventiler kommen ( Als Beispiel ) , Einlass / Auslassvetile - Form mder Kanäle - Zündanlagen . usw.
Kommt im Endeffekt alles aus dem erprobten Rennsport .
Und das im Laufe der Jahre , der Spritverbrauch dermassen gesunken ist - was nun ma keiner leugnen kann - ist auch durch die Entwicklung - RAcing >Strasse , gekommen . Weniger Benzinverbrauch = weniger Umweltprobleme am einzelnden Fahrzeug .
MB
Ps: HAtte sie genau durchgelesen , hatte gedacht , das du dies verstehst
-
Rudge Bronzeköpfe Halb- u. Voll-Radial Vierventiler schon in der 30er Jahren!
Racepa
-
Zitat
Original von Racepa
Rudge Bronzeköpfe Halb- u. Voll-Radial Vierventiler schon in der 30er Jahren!Racepa
#Logisch , waren ja auch Vorreiter . Racing pur ! Aber da kann ich nicht mehr mitreden , da ich da noch flüssig war ! :D
Gruß
MB
Ps: ich geh jetzt Falschtakter fahren angucken , genannt F1 !