neuer red bull rookies cup ?!

  • was haben letztes rennwochenende raudies und leberkern da erzählt ? es soll einen neuen redbull rookies cup geben ?


    anscheinend leider wieder nur für die ganz jungen..


    geht die seite bei jemandem ?


    http://www.redbullrookiescup.com

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Matze,


    ist nur bis 16 Jahre u. bei 7 WM-Rennen in Europa mit 25 KTM-Maschinen mit 43 PS!


    Ist auch nur für 1 Jahr angelegt, wenn aber nicht genügend Fahrer für die WM herauskommen, u. U. noch ein zweites Jahr!


    Man braucht dringend neue GP-Fahrer aus D, F, GB, NL, H u. A!


    Aber anstatt die vorhandenen Fahrer mal mit wettbewerbsfähigen Maschinen zu testen, fängt man wieder von vorne an!



    Du bist zu alt!!!


    In Deiner Gewichtsklasse wäre der Hyosung Cup das Richtige für Dich.


    Stimmt das Verhältnis Maschine / Fahrer in etwa!


    Racepa

  • danke pa,


    aber was ist denn der hyosung cup ? soll das ein witz sein ?

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Ist kein Witz !
    Recht interessant und preiswert .



    gt650-cup



    oder auf IDM.de


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Matze,


    5 Plätze sind noch frei!


    Es fahren einige ex Junior Cup-Fahrer (Brink / Reichelt) dort mit!


    Racepa

  • jetzt habt ihr mir wieder nen flo ins ohr gesetzt :mecker:
    aber die nächsten 2 jahre sind für was anderes verplant... leider... mir bleibt wie immer nur das fotografieren...

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Zitat

    Original von Racepa


    Aber anstatt die vorhandenen Fahrer mal mit wettbewerbsfähigen Maschinen zu testen, fängt man wieder von vorne an!


    Kannst du bitte mal "wettbewerbsfähig" genauer definieren ?
    Ich denke wenn alle das gleiche Mopped haben wird sich doch der beste durchsetzen.
    Leider sind aber manche schon zu alt oder kommen aus sonstigen Gründen nicht rein.


    Servus,
    Hans

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Hans,


    es gibt etliche Fahrer, die sich den Spaß mit 100.000 Euro in der IDM z. B. nicht leisten können!


    Und mit 50.000 kannst Dir den Arsch abfahren, das interessiert keinen!


    Schau Dir mal die Maschine an, die der Hübsch jetzt verkauft hat oder die vom Hommel von vor 2 Jahren!


    Meinst Du, man bekommt einen nachgebauten A-Kit für ein Appel und ein Ei!


    Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von sehr guten Fahrern, die das Geld für wettbewerbsfähige Maschinen nicht aufbringen oder aufbrachten und deshalb den Helm an den Nagel gehängt haben.


    Absmeier, Kirmeier, Büch, Klein, Lenhoff, Gersunde, Ulrich, Reißmann, Seidel, Guiseppetti und noch etliche andere.


    Einige hatten es bereits in die WM geschafft, sind letztlich aber am Geld gescheitert


    Der Absi ist z. B in der Saison aus seinem Team geflogen, weil der Dänische Verband einen Dänen in der WM haben wollte, Geld hingelegt hat und so der Harms aus Dänemark plötzlich dort fahren konnte!


    In die Ausbildung der Jungs sind Gelder der Eltern und vom ADAC geflossen, als es aber dann darauf ankam und es richtig Geld gekostet hat, da standen sie allein!


    Mit wettbewerbsfähig meine ich, mit einer WM-tauglichen Maschine trainieren und fahren zu können!


    Zu sagen, wer möchte mal so eine Maschine fahren, ein entsprechendes Können natürlich vorausgesetzt, und dann ein Lehrgang über 3 Tage und dann trennt sich die Spreu vom Weizen!


    Wenn der ADAC z. B. (Matze lach nicht!) seine Talente für den Rookies-Cup in Hockenheim mit 15 PS-Hondas testet, eine ganze Reihe Leute ohne Rennstrecken-Erfahrung in den Cup hineinnimmt und dafür etliche andere draussen lässt, dann sind das verschenkte Resourcen!


    Worüber man ernsthaft nachdenken sollte: Wieso schafft es der ADAC Sachsen immer wieder, Geld für ADAC Freudenberg oder das ADAC Sachsen Team mit Reißmann lockerzumachen!


    Der ADAC Südbayern dagegen fördert Mini Bike, wenn es aber um die Teilnahme an der IDM geht, kommt da kein Cent mehr!


    Da wäre z. B. eine Frage, mit welcher Marke der Fahrer fährt und ihm dann einen vernünftigen Kit zur Verfügung zu stellen!


    Dann hat der Fahrer ein wettbewerbsfähiges Motorrad!


    Racepa

  • im gegenteil ich könnte immer noch heulen wenn ich mir die bilder der saison anschaue....:nixweiss:

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !