KMX 125 - 2 Kettenglieder zu viel

  • Hallo.
    Ich hab zwar keine Rennsemmel, aber ich hoffe, dass ich dennoch eine Frage stellen darf ;).


    Also meine urspruengliche Kette hatte 126 Glieder, da Goetz keine andere mehr da hatte, war ich damit einverstanden, dass die mir eine 128er anstelle dessen rueberschicken (Bin grad am neu aufbauen und wollte nicht zu viel Zeit mit Wartezeiten verplaempern). Nun meine eigentliche Frage: Sollte ich diese Kette noch kuerzen lassen oder machen die 2 Glieder den Braten auch nicht mehr fett? Klar, der Radstand vergroeßert sich, aber sind die 2 Glieder wirklich so erheblich?


    Danke im vorraus!


    MFG

  • ich denke 2 glieder zuviel wirst du schon merken bzw die kette wird zu lang sein.. gerade wenn sie sich etwas längt sind die spannder da am ende.. besorg dir ein passendes kettenschloss vorher und guck wie es passt.. wenn sie zu lang ist kann die flexerei losgehen...

    Zitat

    Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!



    :respekt:

  • Habt ihr denn Tipps wie ich die Kette am besten selber kuerze? Im Endeffekt muessen ja nur die O Ringe raus, gell ... soll man die irgendwie rausflexen oder kann man die rausschlagen oder sowas in der Art?

  • Vom "Chef" :D,


    ich wollte Dich nur davor bewahren, die Theorie mit "es müssen ja blos die 0-Ringe raus" weiter zu verbreiten!


    Lies Dich ein und Du kannst es!


    Racepa

  • Also ich denke das ist die Kette die du bekommen hast für das offene Motorrad besimmt ist! Wenn du also ne kompletten Kettensatz neu hast ist da auch ein 16 Ritzel drin und kein 14 mehr also past dann auch dei Kette wieder!

    :Dwww.rg-hackenstedt.de :D

  • Jo hab mit einem Freund, der 2 Rad Mechaniker ist nochmal alles angesehen ^^. Ein Kettenglied flog raus, war ja doch gar net so schwer wie ich gedacht hab. Im Endeffekt hab ich es nur nicht geschafft den "Bolzen" rauszuschlagen ;).