Lärmlimit in Schleiz ???

• Hallo Forum,

ich habe eben den BP Newsletter bekommen und mit Schrecken gelesen das seit diesem Jahr in Schleiz ein Lärmlimit eingeführt wurde. Für die Veranstaltung am 06.-07.05. sind nur Motorräder mit Serienauspuffanlagen zugelassen. Gemessen wir mobil (was immer das heißen soll).
    Was ist mit IGK Veranstaltungen? Gibt es dort Ausnahmen?

Ich komme nun echt ins Grübeln, da ich stark überlege mir einen PR zuzulegen.

Wer weis mehr???

Gruss
    Andreas

• ak,

siehe August-Veranstaltung: 105 dBA

Die Schleizer haben wohl, wie auch der Sachsenring, nur eine bestimmte Anzahl "Lärmtage", an denen Rennmaschinen fahren dürfen!

Deshalb ist diese Veranstaltung im Mai nur mit Serien-Maschinen zugelassen.

Racepa

• Was soll das heissen: "Serien-Maschinen"???
    Serien-PR ??
    oder keine PR ?? Dann kann man die IGK-Veranstaltung ja gleich stornieren!?

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

• Hans

hier mal das Mail:

---------------------------------------------------------------

Hallo Racer,

unsere Osterveranstaltung in Brno und Cartagena sind restlos ausgebucht. Für Ostermontag bis Mittwoch stehen in Brno noch Restplätze zur Verfügung. (17. bis 19.4.2006).

Für den 2. Meisterschaftslauf in Most gibt es noch Restplätze.
    In Most fahren wir die alte Streckenvariante.

Für Schleiz 6./7.5.2006 gibt es seit 2006 ein Lärmlimit. Dieses Jahr wird erstmalig mobil gemessen. Wir müssen bei der technischen Abnahme darauf achten, dass nur Motorräder mit Serienauspuffanlagen bw. EG Auspuffanlagen zugelassen werden.

In Hockenheim haben wir einen neuen Termin am 16.5.2006.
    Anmeldung bereits möglich.

Viele Grüße

Thomas

---------------------------------------------------------------

Gruss
    Andreas

• Hans,

die 98 dB beziehen sich doch auf die Veranstaltung von BP am 6./.7. Mai in Schleiz!

Die IGK-Veranstaltung ist am 27./28. Mai in Schleiz und dürfte wohl sicherlich an einem "Lärmwochenende" stattfinden!

Racepa

• Bei der Veranstaltung am 6/7.5 wirst du mit einem PR nicht ans fahren kommen.
    Ich habe gestern mit BP telefoniert.

Die haben jetzt auch eine IG da.
    Leider ist es keine für tolle Motorräder sondern gegen die Rennstrecke.

Larmoyant

• Sorry, hab mich am Termin verschaut!

Am IGK-Wochenende ist übrigens auch die Gespann-WM dabei!

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von ak
    Ich komme nun echt ins Grübeln, da ich stark überlege mir einen PR zuzulegen.

Hallo Andreas,

PR zulegen ??? Jetzt staune ich allerdings. Was macht das CBR600 F PC31 Projekt? Hat sich nach unserem telefonat ein Sinneswandel eingestellt?
    PR ist viel besser als PC31. Hatte ja auch mal eine. Also PR kaufen. Marsch marsch .......

Kannst mich auch gerne noch mal anrufen wenn du Fragen zum PR hast. Hast du schon ein bestimmtes Modell / Fahrzeug in aussicht?

MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Udo #67