Ab wann Lederkombi?

• ja ne .... sonst fahr ich immer in komplett Textil eben Jacke und Hose und deswegen wollt ich nur ma fragen wie ihr das macht!

• also wenn, dann zieh ich das drunter, weil ich ja die lederkombi wegen der abriebfestigkeit des leders anziehe.
    wenn die kombi es von der größe her erlaubt, was straßenfahrerkombis im normalfall machen, kann man doch noch fleeze-klamotten drunter ziehen. bei hautengen rennkombis gehts eh nicht. aber da wirds beim fahren ja warm.
    es gibt auch neoprenartiges unterziehzeug.
    musst du probieren, ab wann und mit welchen sachen du nicht frierst oder schon schwitzt.

Einmal editiert, zuletzt von gaskopf ()

• hab se grad im zimmer an ^^ also hab ne lange unterhose drunter und so n Atmungsaktives Langarmshirt von Odlo ist eigentlich ganz bequem.

Ich denk so werd ichs ma probieren ^^ :nuts:

EDIT: Ist n Einteiler und da passt kein Fleece mehr drunter, denk aber ma das müsste so reichen......

Einmal editiert, zuletzt von etg47 ()

• Zitat

Original von etg47
    Also hab mir letzte Weihnachten auch endlich mal eine Lederkombi gegönnt und hab nun 2 simple Fragen :D

1. Was tragt ihr darunter?Thermounterwäsche etc?oder t-shirt?

2. Ab welchen Temperaturen tragt ihr die Kombi?

zu 1.: siehe http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=10882

zu 2. immer ( abgesehen davon, dass ich nur unter Zwang ( = Rennen, Training ) bei Temp. unter 10°C fahre und dann allerdings mit gelochtem Einteiler und zusätzlichem Windstopperunterhemd ( Fahrradfahrerbekleidung )

Gruss, Marcus Schwinn

• Bin auch schon bei -5° mit Lederkombi gefahren.
    Das ist gar kein Thema, solange man drunter gut angezogen ist.

Ich trag ab diesem Jahr Funktionsunterwäsche drunter, da der Schweiß aufgesaugt wird.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• CWAF,

drunter ist gut, drüber ist besser!

Habe mir Ende der 50er, also vor fast 50 Jahren, einen Original englischen Barbour zweiteilig bei Louis in Hamburg gekauft, wie ihn damals die Geländefahrer als "Dienst- bzw. Arbeitsbekleidung" ausnahmslos gefahren haben.

Größe über der Kombi zu tragen!

Vor ein paar Jahren bin ich aus England kommend in Holland von der Fähre, habe mir den Barbour wegen einsetzenden Regen in einem Bushäuschen am Kai übergezogen und bin non stop nach München durchgeradelt, Tankpausen natürlich ausgenommen!

War in München knochentrocken!

Der Anzug wurde in den ganzen Jahren nur 2 x nachgewachst und hat bis auf einige Risse in Aussentaschen keinerlei Schäden, die seine Gebrauchstüchtigkeit einschränken!

Hat nur den Nachteil, dass man Motorradfingernägel bekommt, weil sich Wachs unter den Fingernägeln einfindet, wenn man Taschen oder Knöpfe öffnet oder schließt!

Und ein Muß ist ein gutes Tuch um den Hals, damit dort nichts reinläuft!

Racepa

• "war in münchen knochentrocken!"....
    bestimmt weil ab der deutschen grenze die sonne gestrahlt hat. ;o)

• Gas,

wenn ich das richtig erinnere, hat sogar die DDR-Sechstage-Mannschaft sowas gefahren!

Und gekostet hat der Anzug seinerzeit ungefähr einen Wochenlohn!

Im Grunde bezogen auf die Einsatzzeit eine sehr günstige Anschaffung!

Und man konnte darunter, bis auf die Stiefel, auch mit normalen Straßen-Klamotten fahren!

Racepa

• Hi,

hat wer mal auf der IAA den "Stunts" von ADAC zugesehen? Dort hat jemand an einem Seil gehangen, was von einem Motorrad gezogen wurde. Dieser hatte über dem Lederkombi Textilsachen an. Es hat nicht lange gedauert dann waren die komplett durch. Dann hat er sich nur mit dem LEderkombi ziehen lassen. Der Leberkombi hat das besser verkraftet, sahr aber auch nicht mehr so gut aus. Er war aber nicht annähernd durchgescheuert!

Ich ziehe immer einen Lederkombi an wenn ich Motorrad fahre. Ich fahre immer so ab 20Grad und trage dann Funktionsunterwäsche.

http://search.ebay.de/search/s…+unterw%E4sche&category0=

Das wäre wohl die optimale Wäsche für unter den Lederkombi!

MFG

Marco