Bitte um hilfe wegen rgv kauf

• Mann, hast Du einen langen Namen...
    Grundsätzlich darfst Du nicht glauben, mit der RGV ein günstiges Moped zu bekommen. Schrauben und Liebe zum investieren in Verschleißteile stehen an der Tagesordung. Was Du Dir an Anschaffung im Vergleich zum Viertakter sparst, steckst Du wieder durch Reparaturen und Indstandhaltung rein. Ansonsten :suche:

• hallo erstmal und willkommen im forum,
    wie ich sehe fährst du ja schon einen guten zweitakter :D wenn du rgv fahren willst solltest du dich schon ein bisschen mit der zweitakt materie bekannt gemacht haben!als erstes werkstatthandbuch besorgen und dich hier im forum einlesen,suche benutzen z.b. auslassschieber usw.

gebrauchte rgv`s sind glückssache,nicht gleich die erstbeste kaufen!
    bei der von dir gezeigten sind bei der laufleistung die kolben fällig(ca 15000km)wie sehen die zylinder aus,auslassschieber,getriebe,kurbelwelle usw.

Maaskantje

• Rufe doch mal beim Verkäufer an und erkundige dich mal!

z.B.:

Wieviel Vorbesitzer?
    Reifen OK?
    Wann wurde das Mopped das letzte mal gecheckt?Wenn ja,was wurde gemacht(z.B.Auslaßschieber gereinigt,neue Kolben usw...)?
    Ist Mopped noch angemeldet?
    Ist es eine echte Lucky oder sind die Verkleidungsteile nur original?

Fahr hin und mache Dir einen Eindruck!Dann kannst Du entscheiden ob es sich lohnt!

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• ok danke schon mal für die antworten.
    ja ich hab en bissi erfahrung mit 2takter fahr ja selber eine kreidler flory mf 23 mit 4gang fußschlatmotor :smiling_face_with_sunglasses:
    ich weiß auch das es en teure spaß wird aber ist ja auch nur mein hobby dann.
    werde mich erst mal weiter umschaun THX@ all

• Gaaaanz wichtig ist, dass Du Dir eine Viertaktblende an den Schalldämpfer nagelst. Gibt's hier im Forum:D

• Warum hast Du das nicht schon früher gesagt?!
    Will auch eine!!!

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• mhm mofapower oder mmo das bild kenn ich auf jeden fall.

Mir würde sich bei deinem Händler die Frage stellen warum eine 2. originale RGV mit mehr laufleistung für MEHR Geld verkauft wird und das keine Lucky ist.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen