Laufleistung bei Drehzahlerhöhung?

• Mal ne Frage an die, die was am Motor verändert haben.

Wie lange halten denn die Motoren wenn man die Drehzahl steigert?

Bitte mal angeben was verändert wurde ( z.B. nur andere Auspuffanlage, oder Auspuff und Steuerzeiten, .....usw) und dann eure Erfahrungsberichte in Sachen Laufleistung.

Danke, Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Ich sag mal, der Schwachpunkt bei einem guten Motor sind die Serienkolben! Der Kolben bricht nach etwa 5000-6000km. Bei den Motoren wurde gemacht: Jolly-Moto, Vergaser auf 32mm, Drehschieber mehr Einlaßzeit, Zylinder bearbeitet, Kopf verdichtet. Wenn man sich mit der Verdichtung zurückhält, hält das aber schon länger. Oder Kolben jeden Winter neu, dann läuft's auch. So meine allgemeine Erfahrung.
    Gruß LL

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• P.s. die Motoren wurden nicht "zimperlich"(gibt's das Wort?) gefahren. Also schon warmgefahren, dann aber volle Lotte. Wenn man schonender fährt und nicht immer mit voller Drehzahl rumdüst, hält es natürlich entscheidend länger. :aha:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Ist ja interressant! Wo brechen die Kolben denn? Haben die eine spezielle Schwachstelle?

Wie hoch war denn die Drehzahl an den besagten Motoren? ( Schaltdrehzahl und bei welcher Drehzahl Höchstleistung)

Was mich auch interressiert....was macht die Kurbelwelle?

Gruß, Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!