Doppel-Ketten-Antrieb

• präsentiert wird das System am heutigen 1. April...

Nächsten 1. April bauen sie zwei Bremsscheiben ins Vorderrad.

• :aha: :drink:

:biggrin:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Na und!

Wir hoffen, bis zum WM-Lauf in Brünn unser revolutionäres Neigetechnik- Unterstützungs-Equipment für die 125er einsatzbereit zu haben!

Die letzten Tests werden in den nächsten Wochen laufen!

Kurz beschrieben, besteht dieses Gerät aus 2 zusätzlichen Hülsen innerhalb der vorderen Gabelholme, Umlenkungen zur hohlgebohrten Vorderachse, einem Micro-Electronic-Baustein, der die unterschiedlichen Längen der Gabelstandrohre berücksichtigt und einem Steuerdrehgriff am linken Lenkerende.

Durch den daran angebrachten Bowdenzug, der durch ein Standrohr nach unten, durch die Achse auf die andere Seite durchgeführt und am 2. Standrohr wieder nach oben geleitet wird, kann der Fahrer durch drehen des Drehgriffes wesentlich feinfühliger die Schräglage der Maschine einleiten und kontrollieren, als nach der herkömmlichen Methode!

Ursprünglich für den tschechischen Motorenlieferanten entwickelt, der die 6-Zylinder-Motoren für Moto-GP liefern sollte, und als Garant für überragende Fahrleistung dienen sollte, ist die Entwicklung des Systemes innerhalb Tschechien weitergeben worden!

Racepa

• Ja, und ich bau mir einen Gabelstabi an die Tauchrohre einer Upside down Gabel.:drink:

• Nager,

wenn schon, denn schon!

Dann verrate hier aber auch Deine Konstruktion für das speichenlose Vorderrad!

Ich wollte das zwar nicht ausplaudern, aber wenn Du selbst damit anfängst!

Racepa

• Ist noch geheim, werde ich in genau 365 Tagen preisgeben. Nur soviel: wird aus Kohlefaser sein und .....:aha: :drink:

• Nager,

soeben hat die Prominenz hier gelesen!

Bin ja neugierig, wo er zuschlägt, meine oder Deine Technik?

Racepa

• Hab's gesehen. Ich hab' das Problem mit dem blockierendem Vorderrad noch nicht 100% im Griff, ist bisher nur stellenweise i. O.

• Pah, -Neigetechnik, -speichenloses Vorderrad - gabs doch alles schon, Ihr seid von gestern!

Wir haben grad den Rs Generator aus Kohlefaser fertig! Rotor ist um 400 gramm leichter und Stator 300gramm nix mehr Stahlmüll!
    Auf dem Prüfstand bringts 0,87 Kw !
    Das ist mal was neues! :smiling_face_with_sunglasses: