kr1 auf 17zoll umbauen hinten??

• ist das "so einfach" ? kann man z.b. einfach die felgen von meinetwegen der zxr 400 nehmen? wird das eingetragen? passt das alles einfach so plug & play? oder was kommt da noch auf mich zu?

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• warum willst du das machen? die hat doch hinten eine 4,00x18 felge, oder? machst du einen bt090 in 150/60-18 drauf...

• bin ja doof.. deshalb bin ich ja hier um zu fragen :aha:

erstmal interessiert mich die theoretische möglichkeite.. also wenn du es weißt sags mir bitte..

dachte 17 fährt sich besser?! ausserdem siehts ja irgendwie so aus als würd es bald garkeine annähernd gescheiten reifen in 18 zoll geben??

was sagt der tüv zu dem bt090? reicht das wenn ich einfach mit dem datenblatt ankomme??

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

• ich kann dir keine tipps zum umbau geben... ich bin ein tzr-idiot.... bei meinen zwei 3ma hab ich hinten das gleiche 18" problem... nur ist das mit dem bt090 gar keins... hab letztes jahr noch einen satz bt090 beim tüv eintragen lassen... ohne ein papier.... der bt090 ist ein gescheiter reifen... fahr ich auch auf den 3xv... nur der verschleiss ist hoch...

• okay dann danke für den tip! :drink:

wär aber nett wenn noch jemand die frage bezüglich den felgen beantworten könnte..

Zitat

Original von ludaRGV

• Mußt halt schauen, ob was paßt. Beim richtigen TÜV fahrst vor und er dreht eine kleine Runde - bast scho. Ich denke nicht, dass der Unterschied soooo gravierend ist. Und dann ist wenigstens das Moped original.

• Hallo Forenleser,

die HONDA VFR400 R NC30 hat hinten auch 18". Die laufen in England und Japan viel mehr als bei uns in Germany. Ich denke das Bridgestone noch längere Zeit den BT 090 Pro im Programm haben wird. Ich fahre den übrigens auch auf meiner VFR400 R. TOP Reifen und hat Grip ohne Ende. Der taugt sogar mal für einen Tag Renntraining auf dem Kringel.

Also alles original lassen und BT 090 Pro in 18" fahren und einfach nur Spass haben :daumenhoch

Übrigens klasse Motorrad die Kawa :daumenhoch Mal was ausser der Reihe.

@ Pepsi
    sach mal kannst du Japanisch ??? Ich frage nur wegen deinem Link. Wenn ich da drauf schaue schaut das so :nuts: für mich aus :)

Gruß Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Udo #67

Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

• Hallo

Ob soetwas passt kann dir nur einer sagen, der das schonmal so mit dien gleichen Teilen umgebaut hat...

Man kann aber alles passend machen.

Der Tüv ist kein problem.

Die machen ne Fahrprüfung ( Anbauabnahme) und wollen einen gepflegten Umbau sehen...und ein Geardata blatt.

Zu beachten sind nur die Mindestabstände.. 5 mm von beweglichen Teilen ( Reifen) zu festen Teilen und

3 mm von festen Teilen zu anderen festen Teilen. ( Bremssattelhalter zu Radnabe o. ä.)

MFg Frank K

• @ Pepsi

ahhhh :winking_face_with_tongue: jo jetzt habe ich das auch gesehen. Hatte das ganze nur kurz überflogen :winking_face:

MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Udo #67