Notwendigkeit unnützer Teile vom Gesetzt her

  • Hallo Leute,


    also wie ist das, darf ich ohen Hupe fahren?
    Darf ich ohen Anlasser fahren?
    Muss ich es eintragen lassen wenn ich anstatt des Soziussitzes einen Rennhöcker drauf hab und die Sozirasten entfernt hab?
    Da ich im Moment nen racinghöcker drauf hab udn keien sozirasten, keien Hupe mehr drin hab und auch keinen Anlasser.


    Ciao

  • Hupe brauchst du, Höcker musst du normalerweise eintragen lassen, 1 Person dann auch. Anlasser keine Ahnung, musst du jetzt immer anschieben oder Kickstarter?

    Everell Tuning

  • wegen anlasser: hab tüv bekommen obwohl der anlasser total im arsch war

    Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

  • anschieben mehr oder wneiger, kleiner ruck udn die Mühle ist an, bei den serien geräten sogar noch leichter da weniegr Kompression :D


    Shit naja Hupe ist halt dann kaputt :face_with_tongue:
    Anlasser auch höhö


    das mitm eintragen muss ich dann wohl noch machen!

  • Also ich weiss net wies bei der Mito is, aber bei der RS muss ma den Racinghöcker net eintragen!! Da steht im Fahrzeugschein 2Sitzplätze oder gegebenfalls 1 ner!! So in der Art!!


    mfg. mOOOn

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

  • Was bringt das bitte wenn man die Hupe ausbaut?


    Wenn jetzt einer hier mit Gewicht kommt dann ist das schwachsinnig.....das ding wiegt ein paar gramm.

  • Bei der RS steht der Höcker auch nur im Brief,
    weil das Teil Serienmäßig mit Höcker ausgeliefert wird.
    Bei meiner 250er ist das mal so.

  • Zitat

    Original von Red-Storm
    Was bringt das bitte wenn man die Hupe ausbaut?


    Wenn jetzt einer hier mit Gewicht kommt dann ist das schwachsinnig.....das ding wiegt ein paar gramm.


    Hupe wiegt genau 298g....das ist verdammt viel, also raus damit, ist nur im Weg udn völlig unnütz.


    Achja was meinst du musst du al Aluminium und Titanschrauben kaufen um 300g an Gewicht zu sparen hä??


    Man mus es nicht verstehen, aber was im Weg ist, Gewicht ist und man nicht braucht kommt raus, so einfach.


    ciao

  • da im fahrzeugschein steht wieviele sitzplätze das fahrzeug hat muss man das natürlich vom tüv eintragen lassen wenn man die zahl der sitzplätze verändert.
    hupe musst du immer ham um tüv zu bekommen. kann aba gut sein dass wenn du sonst keine mängel hast der tüff das nur als leichten mangel einträgt aba auf ne wiedervorführung verzichtet.
    trotzdem würd ich das teil für den tüvbesuch kurz dranschraum. sicher is sicher

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Hupe würd ich nie wegschrauben, obwohl man meine nichtmal wenn der Motor aus ist gescheit hört. Aber für die WM oder so, ist eine Hupe schon nicht schlecht. Und wegen 300 Gramm lohnt sichs auch nicht, da geht man vor dem losfahren zum Kacken dann spart man 1000 Gramm.

    Everell Tuning