Hinterradbremse kaputt

  • Moin Jungs


    Also ich habe ein Problem(Aprilia RS 125 bj.99)
    Und zwar meine Hinterradbremse funktioniert nicht mehr wie es dazu kam kann ich nicht genau sagen da ein Kumpel von mir damit gefahren ist und als er zurückkam sagte er du deine Hinterradbremse geht nicht . Also Bremsflüssigkeit ist noch genug drinne was vielleicht helfen könnte mein Bremslichtschalter geht auch nicht vielleicht ist da eine Dichtung mit dran .
    Thx schon mal für die Hilfe würde mich tierisch über Hilfe freuen
    :) :nixweiss:

  • 0 bremswirkung mehr? oder wie oder äääähm?


    köntest du vielleicht mal einen schön formulierten satz schreiben damit man dir genauer helfen kann?


    gruß müschael

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Ich würde zu demjenigen, der damit gefahren ist antworten: "Schau zu, dass du es wieder hinbekommst!"
    Ich meine er (Dein Kumpel) ist damit gefahrn, war warscheinlich sein Fehler.


    Ansonsten erstmal selbst alles überprüfen und nicht mit denen 2 Infos die du hast hier einen Thread eröffnen.


    Gruss Daniel

  • Hi , bau die brmese aus und kontrollier die Bremsbeläge und die Bremskolben . Hast du vieleicht Öl auf deiner scheibe??


    Und wenn du an die Brmese gehts erst n bierchen :drink: und dann in RUHE drann gehen

    Meine Homepage


    Wer andere in der Kurve brät fährt meist ein aprilia 2 takt heizgerät...;)
    wozu brauch mann ventile druckablassen kann man auch so :)

  • @rgv michl :Habe null Bremswirkung
    Aprilia fan :Habe bereits soweit alles selbst überprüft weis aber überhaupt nicht was es sein kann. Mehr Infos habe ich leider nicht mehr ist mir nicht aufgefallen.

  • Fan,


    was kann man an einer Hinterradbremse bei einer kurzen Fahrt kaputt machen?


    Sly hat nicht geschrieben, dass die Bremse vorher funktioniert hat!


    Hat er diese u. U. nie benutzt? Es deshalb nicht bemerkt?


    Racepa

  • Achso ist mir gerade eingefallen als ich dann so ne Stunde später wieder mit dem Moped fahren wollte war ein bisschen Bremsflüssigkeit ausgelaufen

  • sorry ich bepiss mich jetzt vor lachen!


    also,


    leck suchen, neuteil kaufen, neuteil verbaun!


    bremsanlage entlüften!


    fertig!


    gruß michl


    @ pa ich bin die ruhe in person! habe ihn nur um was gebeten! :D

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...