So, und nun die "Krallen" mal wieder einziehen!
Racepa
So, und nun die "Krallen" mal wieder einziehen!
Racepa
@Pa: geht klar, aber ist doch schon ziemlich lustig was man fürn Feuer entfachen kann...
Pa,
hatte sie noch nicht draussen!
Aber ist klar was Du meinst!
Ich komm gerade vom Krallenschneiden :D
Das von röhrich war doch wirklich ein konstruktiver Beitrag.
Somit fängt es nämlich immer an.
Günstig und funktioniert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von röhrich
Als kleinen Tip, probiers mal mit dem orginal- Zylinder und du wirst hier sicher mehr Zuhörer haben.
Habe auch mal nen DT 80 motor vom Nachbar bearbeitet.
Ist schon über 20 Jahre her, aber da waren nicht ganz geöffnete Ports (Überströhmkanäle, Auslaß und Stützkanal), also Zwischenplatte am Fuß angepaßt. Ergo Zylinder um gleiches Maß oben abnehmen.
Zylinderkopf 1mm Abnehmen, und mit 15° Quetschkannte erweitert,
Auslaß auf max Breite gebracht, glaube 64% der Bohrung
Auspuffanlage aus Orginal und Renntüte zusammengeschweißt.
Vergaser und Membrane von RD 350 verbaut.
Kolben bearbeitet- erleichtert und Fenster angepasst.
Drehzahl mit Leistung gute 12000U/min.
Mach mal sowas und du kannst viel mehr Spaß an der Sache haben und Kosten sind bestimmt geringer als mit Pollini , Athena und Co
Vorallem kann daraus sehr viel über 2-takter gelernt werden ohne sich wahnsinnig in Unkostzen zu stürzen.
Gruß röhrich
Wie gesagt, erzähl mehr davon,
jeder für sich hat eine Geschichte zu erzählen,
und wenn es bei der Realität( fastRealität) bleibt,
ist es sicher spannend und kurzweilig.
Solong
Michael
War nur zur Beruhigung gedacht!
Racepa
Danke für die anregungen,werde mich dran versuchen (wenn der Motor in arsch ist!!).Aber ich finde es echt cool,wie das Feuer so lodert und ihr euch um mich reißt.Muß jetzt mal zugeben das ihr mir die Augen geöffnet habt und ich meine Klappe nicht immer so aufreisen solte... aber ich nehme es mit humor und so bleibt wenigstes ein bischen bewegung im Forum :) kann ja nicht jeder so durchgeknallt sein wie ich und lernen muß man ja auch,aus so etwas...Dank an röhrich & Co. :D