moin, ich brauche gute tipps....
mein 2MA hat nicht die leistung, die sie eigentlich haben soll. der sechste gang war bisher ein "overdrive", nur einsetzbar bei laaaangen gefällestrecken.
die zicke bringt es mit der originalübersetzung auf 165 km/ gem. tacho. die lief sie im fünften und eben auch im sechsten.
jetzt habe ich die übersetzung von 14/41 auf 14/43 geändert - und sie geht bei 9500 umdrehungen im sechsten gem. tacho 170 km/h. im fünften bekomme ich sie noch auf 11.000 umdrehungen. es fehlt also ein teil der leistung.
komischerweise zieht sie im sechsten aber von 4.000 touren tapfer bis 9.500 hoch - aber dann ist schluss.
was ich bisher gemacht habe:
- vergaser ultraschallgereingt - hauptdüse 230 (also original)
- auspuffe mit natronlauge gereinigt (cooles zeug - sehr wirksam......)
- ypvs eingestellt
- ypvs offen totgelegt (subjektiv in den unteren gängen wg. "zweitaktkick" besser - im sechsten keine besserung....)
- vergaser synchronisiert
- den schnorchel aus dem luftfilterkasten entfernt
den linken auspuff habe ich mal bei ebay nachgeordert - gab es auch eine drosselung im auspuff und wo wäre die evtl. zu finden? die krümmer jedenfalls sehen gleich aus.
nun bin ich am ende mit meinem latein. würden mich neue kolben weiterbringen oder kann ich sonst was machen?
interessant wäre mal ein leistungsprüfstandslauf - gibt das möglichkeiten in schleswig-holstein / hamburg?
p.s. wie eine tzr "richtig" läuft weiß ich nicht - habe sie letztes jahr für ganz kleines geld erworben. besser als jetzt lief sie noch nie.....