frage zu kruemmern

• hi folks.

ich bin immer noch am raetseln was ich denn fuer birnen an meinen RGV dran hab.

torsten alias sauerkrauth kennt die teile nicht. vielleicht weiss jemand von euch bescheid!

rechts oben ist die einpraegung in die birne, rechts unten die abgaenge zu den ESDs, eigentlich wie original.

mfg andre

mir geht's gut, die sonne scheint mir aus dem arsch.

• sind die töpfe eher schwer oder eher leicht?? ist ein kat im krümmer zu sehen!?

also ich würde mal sagen das das definitiv keine serienbirnen sind! jolly an der rgv die hier ist hat auch nicht die delle die der eine topf hat um das rohr das zum endschalldämpder führt aufzunehmen!
    ausserdem iss die jolly aus vielen konischen rohrstücken zusammengeschweisst. sieht man an diesem auspuff nicht!

ist also ein tiefzieh- oder stanzteil, (presswerkzeuge sind teuer!) das lässt auf was "werksseitiges" schliessen! dem widerspricht wiederum die schlagzahlengeschichte! werke würde da professioneller zu werke gehen!

kurz und gut

KEINE AHNUNG

ps.: aber die bedüsung scheint okay zu sein!

• servus SC,

also in den birnen is mit sicherheit nix drin, so leicht wie die sind. einzige schweissnaht die an dem teil zu sehen ist, verlaueft unten und oben, wo die 2 seitenteile zusammengeschweisst sind (ausser meiner naht die ein loch abdeckt :) ).

die zahlen koennen auch graviert sein, nicht unbedingt schlagzahlen. aber das laesst sich jetzt sicher nichtmehr erkennen..

was ja auch komisch daran ist, sind die originalen abgaenge an die ESDs?!

• hm
    wenn man sich den ausschnitt mit den esd anschlüssen genau anguckt, könnte man meinen das da einer die orginalanschlussstücke angeschweisst hat!?

der vollständigkeit halber erwähne ich, dass keine betriebserlaubnis besteht, wenn kein kat drin iss! aber das weisst du sicher auch. die zahlen sind definitiv nicht graviert!

SC

• Die Dinger sind leicht wie meine Arrows Birnen. Ich meine die komische Form hätt ich schon mal bei Ebay gesehen. Das letzte Rohr des stehenden Zylinders scheint angeschweißt zu sein und die beiden Anschlußstücke für die Endtopfe sind es definitiv. An die Anschlßstücke am Zylinder erinnere ich micht nicht mehr.
    Kann die komische Birnenform denn negative Auswirkungen haben ?

• sie sind def. nicht originol !
    sieht mann auch am Zylinderanschluss,,,,,
    wie schon gesagt..anschluss ESD ist angeschweisst....

wichtig ist, das sie funktionieren....also Power und dem Driver ein gutes gefühl geben!!!!

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Da es ja definitiv keine originalen sind und Zubehör- sowie Selbstbau-Nalagen aus mehreren geschweißten Teilen bestehen bleibt mir da nur eine Erklärung.

Vielleicht sind es Originalbirnen aus einem anderen Land, wo kein KAT erforderlich ist. Ich denke da z.B. an die 1990er VJ22A aus Japan, da es dort schon den neuen Rahmen und die einseitig verlegte Anlage gab, aber noch mit dem 89er Motor. Bis zur europäischen VJ22B wurde noch weiterentwickelt.

Könnte auch niederländischer, amerikanischer, englischer oder sonstwas Auspuff sein, die hatten ja gleube ich alle keinen KAT.

• hi jungs,

hab da was bei ebay entdeckt. diese anlage wird als kit-anlage verkauft, wenn ich mir die so recht anguck koennt das von der form her gut auch meine sein! vielleicht ist meine von der VJ21A umgeschweisst worden, da ja sicherlich auch die riessendelle hinten in der birne des rechten zylinders nicht original aussieht.

hier mal das bild aus ebay:

mfg andre

• ja ja Andre !
    Du musst nur gaaanz fest drann glauben !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..