Stottern ab 9500 u/min

• so, nachdem ich jetzt mein möpi wieder zusammen hab, steh ich vor einem großen problem.
    irgendwie will sie ab 9500 - 10000 u/min nicht mehr, sie fängt an zu stottern und hat keine Leistung, fühlt sich fast an wie ein drehzahlbegrenzer, zwischen 8000 und 9000 zeiht sie ganz normal, man merkt auch deutlich, dass die schieber öffnen.
    oran kann dieses stottern liegen?
    ist vielleicht die AS verstellt (hatte sie übern winter komplett draußen), sie ist auf den mittleren markierung eingestellt, oder kann es was mit den anderen dichtungen, die ich verbaut habe zu tun haben?

zum setup:
    -Jolly Moto
    -Kitköpfe
    -1,5er fudis
    -sp kodis
    -2000er RS SAPC
    -Bedüsung 270/280, vorher 290/300, war aber viel zu fett

bin momentan ratlos :nixweiss:

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• Kann viele Gründe haben!

Meine läuft nach der Schieber Revision auch nicht mehr gescheit!
    Freies rausdrehen ist kaum möglich, fährt sich wie mit einer Drossel die den Auslass zumacht.

Also ran an die Buletten und mal die Markierungen prüfen u. schaun ob die AS richtig eingestellt sind.
    Schiebertest durchführen!

Wenns das nicht war, und am Abgastrakt alles paletti ist, solltest Du mal einen Blick auf den Ansaugtrakt werfen.
    Dann das übliche Spiel, schaun ob sie Sprit kriegt, Filter kontrollieren (Tank u. die 2 Vergaser!!!!)

Dann Vergaser prüfen usw.

Am besten hilft es einem, sich damit auseinanderzusetzen und einfach logisch nachzudenken.
    Man sollte dann nach dem Ausschlussprinzip handeln!

Dreht sie def. nicht über 9500? Evtl. bekommt sie auch zu wenig Sprit o. zu wenig Luft.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Passt das überhaupt zusammen, 1,5mm Fußdichtung und SP (SP gibts doch garnicht, weiß aber was du meinst) Kopfdichtung???

Durch die KoDi wird der Quetschspalt zwar 0,2mm kleiner, aber durch die FuDi wieder 1mm raufgesetzt.......
    1,5er FuDi macht man doch sonst nur, wenn man ohne KoDi aber mit O-Ring fährt !!!

Denn selbst mit Kitköpfen wird die Verdichtung doch zu gering ...

• Vielleicht wurde der Kopf ja um ein gewisses Maß abgedreht, dann kann er schon 1,5er Fudis fahren, oder :nixweiss:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hallo,
    Kopf abdrehen kann man bis keiner mehr da ist. Der Quetschspalt bleibt trotzdem zu groß!
    Man könnte aber die Zylinder kürzen!

mfG Maik

• am den köpfen un den zylindern is nix gemacht, sind halt kitköpfe, der fiedler hat gemeint, das würde funktionieren :nixweiss:
    also mal die normalen fudis einbauen un dann nochma gucken oder was?

• Hallo,
    ja, oder O-Ringe in die Köpfe und die Kopdichtung weglassen. Bei den Kitköpfen mit geradem Kerzensitz ist das ja kein Problem. Natürlich sollte man darauf achten das Zylinder und Köpfe absolut sauber und plan sind!

mfG Maik

• Bevor du die Dichtungen wieder rausreißt, schaust du dir die Auslasssteuerungsgeschichte noch ein mal GANZ GENAU an!
    Das die beiden wirklich parallel ganz aufmachen!.

Und du bist sicher, das es die 1,5mm Dichtung ist und nicht die 0,75er?
    Die 1,5er müßte doch so ein Aluverbund Material sein, oder? Soll ja auch wiederverwendbar sein.

Mit der Konfiguration hast du ja weniger Verdichtung und einen kleineren Quetschspalt als original !

• Hm, also die Fudis sind aus dem ganz normalen Papier, nicht aus dem Verbundmateriral, vll sinds ja doch die 0,75er, ich hab sie auch vor dem Einbau nicht vermessen.
    Würde ein nicht ganz aufmachende AS das stottern erklären? Normal würde dann doch einfach der Saft fehlen ab 10500, ohne das sie anfängt zu stottern, oder?