bis 55ccm Motor aircooled Fußschaltung

• Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Motor für einen Kollegen aus Finland aus dem int. RG500-Mailverteiler. Er bastelt sehr viel und fährt auch seit Jahren Rennen.
    Der Motor sollte folgende Eigenschaften haben:

max. 55ccm
    luftgekühlt
    min. 5 Ganggetriebe (also auch 4 Gang, bei denen nur 5.Gangrad entfernt wurde)
    aus dem Motor sollten so um die 8 oder mehr PS zu holen oder schon vorhanden sein, was er auch selbst machen könnte!

er bevorzugt Suzukimodelle, da er von diesen noch jede Menge Ersatzteile hat.
    er denkt an alte Crosser-Motoren bzw. OR50 oder RM50 oder PV50 oder ähnliche mit stehendem Zylinder oder auch Sachs

oder vieleicht fallen euch noch ähnliche Motoren ein? dann her mit den Informationen!

Denke da selbst an
    Kreidler
    Zündapp
    Aspes
    Fantic ...

Bei Ebay schaut er selbst schon!
    Er möchte nicht mehr als etwas über 100€ ausgeben, da für ihn ja noch Versand dazukommt, allerdings würde er für für einen späten/jungen RM50 Motor auch etwas tiefer in die Tasche greifen!

Schreibt einfach mal ,welceh Motoren da noch in Frage kommen würden und auch, wer sowas in egal was für einem Zustand abgeben möchte!

Danke euch schonmal
    MfG
    Carsten (Aachen - Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Die alten Honda Motoren sind auch nicht schlecht.

Roffe aus Schweden haucht diesen Dingern viel Leistung ein und fährt selbst mit diversen Leuten quasi International.

Link:
    http://www.vrm.se

Spricht super englisch, schwedisch und ein paar brocken deutsch :-))

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Simsonmotoren lassen sich für 150€ auf 5-Gang umbauen und haben jede Menge Potenzial. Neue Ersatzteile kosten extrem wenig und es gibt jedes einzelne Teil im Motor. Aus 50cm³ lassen sich je nach Geschick zwischen 10-15 PS aus dem originalen Zylinder mit nem besseren Kolben rausholen rausholen-luftgekühlt. Durch einen Umbau auf Membransteuerung klappt das sogar noch besser. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• die am6 motoren von minarelli fallen mir da noch ein,haben 5 oder sechsgang schaltung und sind günstig zu kriegen.

Maaskantje

• Ich kann nur dringend zu Honda raten! Bei Aircooled wohl MB/MT50....
    hat sich in vielen Jahren bewährt. Kreidler, Zündapp, Malagutti usw. haben wir auch durch, sind aber qualitativ nicht mit Honda zu vergleichen.... 8+ PS sind auch nicht das Problem...
    Mit den anderen Fabrikaten geht es auch, aber nur mit mehr Aufwand um sie standfest zu kriegen.
    In der luftgekühlten Klasse in Holland sind auch verdammt viele Hondas anzutreffen....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• @blendenkäufer

am6 ist demnach 6gang :winking_face: am5 ist 5 usw :face_with_tongue:

ausserdem sind die schnuggelischen dinger wassergekühlt.. bin mir ziemlich sicher sogar dabei da ich soein ding mal bei knappen -20 grad mit nur wasser im kühler stehen lassen hab und es danach irgendwie komisch aussah :heuldoch:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• mit den gängen wirst du recht haben,mit den aktuellen motoren auch,aber die etwas älteren sind ac! wer ist blendenkäufer :mecker:

Maaskantje

• Tunerandi hat doch schon mal ein Paar Motoren von Kreidler im ebay gehabt... vielleicht dort mal fragen.