Welche Übersetzung?

  • is der server von den kiddie-foren kaputt, oder warum versammeln sich jetzt haufenweise vorpubatäre kiddies hier?



    "Ich denke ma mit 17-40 und jolly oder xx-racing anlage müssten 180 drin sein oder was meint ihr?
    Meine is offen mit 34 PS eingetragen!"


    diese aussage zeugt von absolutem mangel an wissen, es geht nicht um plug and play und gas geben sondern um tunn, einstellen,tunen, einstellen etc etc pp.


    also nicht für kiddies,


    freestyler anstatt uns mit deinem gesabbel zu langweilen einfach heute fotos machen egal wie viel fertig ist udn rienstellen, weil jeder der ahnung hat und fotos sieht weiß wie du einzuschätzen bist.


    mfg

  • tetsuja,
    mir ist schon klar, das ich mein Motorrad ordentlich abstimmen muss, genauso wie mir auch klar ist, das die 34 PS nicht komplett am Hinterrad ankommen!
    Die Abstimmung wird mein Onkel (Besitzer einer Apriliawerkstatt) übernehmen!
    Ich denken mal du kannst einem Motorradmechaniker mit 20 Jahren Berufserfahrung keinen Mangel an wissen unterstellen!

    Rs Teile zu verkaufen (alles bis auf Motor und Seitenverkl.)!! Bei Interesse über PN!

  • Rs-Racer,


    was Dein Onkel anbetrifft kann und will hier keine eine Einschätzung geben.
    Aber allgemein betrachtet, sind hier im Forum recht viel die den Leistungen von Fachwerkstätten, hier insbesondere wenn es um Zweitakter geht, recht skeptisch gegenüber stehen.
    Und wie gesagt, zwanzig Jahre Berufserfahrung stehen nicht auch automatisch für "GUTE" Leistungen.
    Damit haben hier im Forum schon genug Erfahrungen negativer seits machen dürfen.


    Um es nochmal klar zu stellen es geht nicht um Deinen Onkel, es geht um die allgemeinen Leistungen von Fachwerkstätten.


    michl

  • Hallo,


    haben die älteren Modelle einen längeren sechsten Gang?
    Ich schaffe mit 17/40 genau 160km/h bei genau 11000 Umdrehungen. Höher kann ich und will ich sie auch nicht drehen!
    Hab mir jetzt zum Spaß mal 17/39 bestellt zum nächsten Kettensatz, aber da wird sich eh nicht viel ändern.


    gruß Basti

  • Basti,


    hier einige Übersetzungen ( Getriebe ) 6.Gang der RS125


    95/96/99/02 er 22/23 = 1,045
    98er 25/21 = 1.084


    hat sich also nicht all zu viel getan, mit Ausnahme 1998...
    Ich denke so seht viel mehr wird im 6. Gang an Drehzahlen nicht drin sein, da fehlt dann ganz einfach die Kraft....


    michl

  • Also ist die 98er noch ein Stück kürzer übersetzt als die anderen?

  • jungs jungs bei allem respekt.. ich steh wirklich nicht auf irgendwelche märchen aber entweder war meine verdammte montagsproduktions rs das über ding oder was macht ihr mit euren? die lief einfach nur original offen etwa 175 nach tacho.. mal auch nur 165 je nach wetter und ob ich gerade bei mcdonalds war.. aber meine güte reicht 170 nicht erstmal? verreckt auch im serienzustand schnell genug..


    ich will mal behaupten das ich damit umgegeangen bin wie es sich gehört und in 14tkm 3x (!!!) der motor fratze... naja das erste mal hat sich einfach ohne erkennbaren grund ein lager aufgelöst nmach 8tkm danach dann bei einem idioten von aprilia händler der es wieder zusammengepfuscht hat... und das dritte mal hat die ölpumpe luft anstatt öl gepumpt.. wie auch immer das sein kann bei 3/4 vollem öltank und gutachter hat die pumpe testen lassen war ok danach??? sehr verwunderlich.. echte montagsproduktion.. will ja nur sagen das man es vielleicht beim ersten mopped nicht so übertreiben muss.. zumal son ding ja nicht wirklich langsam ist oder?


    natürlich jedem das seine soll sich keiner angegriffen fühlen

    Zitat

    Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!



    :respekt: