Frage wg Leerlaufdüse!

• Also ich hab meine RS jetzt seit 3 Jahren und in dieser Zeit auch n paar mal was am Gaser geändert wg Wetter bzw Arrow Krümmer!

Also was mir aufgefallen ist, ich konnte mein Standgas NIE über 2000U/min stellen, also normal reicht das ja locker. Aber das Problem ist, dass wenn ich das Standgas so normal bei 1500U/min stehen habe, dann steh ich mal länger an einer Ampel und dann geht die Drehzahl auf 1100U/min runter und sie droht auszugehen.
    Wenn ich dann aber das Standgas höher stelle, bleibt die Drehzahl immer bei 3000U/min einfach hängen und wenn ich dann paar mal leicht am Gas zupfe geht sie auch wieder runter auf 1750U/min.

Wie kommt es aber zu diesem Hänger bei 3000U/min?

Hab meine Maschine komplett offen und n Arrow Krümmer drunter--> 128HD und sonst alles Ori!

• etg,

ich nehme mal an, dass Du einen Dellorto-Vergaser hast.

Zum Einstellen des Leerlaufes drehst Du vermutlich an der Gasschieber-Anschlagschraube und hebst oder senkst damit den Gasschieber.

Dies allein ist aber für einen guten Leerlauf nicht ausreichend.

Damit veränderst Du nämlich nur die Luftmenge, die unten durch den Spalt unterhalb des Schiebers durchströmt.

Es muß entsprechend dazu an der Leerlaufgemisch-Einstellschraube auch das Leerlaufgemisch optimal eingestellt werden.

Dazu geh mal in die Suche, der Umfang wird hier nämlich sonst zu groß!

Wenn Du allerdings mit der Bedüsung einiges geändert hast, könnte eine andere, vermutlich etwas größere, Leerlaufdüse erforderlich sein!

Racepa

• hmm also wie gesagt, ich hab einen Arrow krümmer drunter und deswegen die hd geändert, hab jetzt eine 128HD drin und die Kerze ist rehbraun-Schwarz.
    Außerdem rennt die Maschine auch gut ohne stottern oder sonstige zicken.

ist es denn notwendig die Leerlaufdüse wg einem Arrow Krümmer zu ändern?Wie gesagt, dieses Problem bestand auch schon vorher!

Hab den 28iger Dellorto und die Gemischschraube ist bei mir genau 2 Umdrehungen draußen!

• Ich weiss jetzt nicht, was für eine RS 125 Vorgabe für die Leerlaufdüse ist, aber 2 Umdrehungen halte ich schon für zuviel.

• die 2 Umdrehungen sind aber auch auf die Gemischschraube bezogen!Und diese 2 Umdrehungen sind der Standardwert!

heißt dieses hängenbleiben denn zu mager oder zu fett?zu mager oder?

• etg,

lies Dich doch selbst mal dazu ein!

Und dann mal Motor warm und Einstellung des Leerlaufes mit der Leerlaufgemisch-Einstellschraube und der Gasschieber-Anschlagschraube probieren.

Du kannst es ja mit der jetzigen LL-Düse versuchen.

Jeder Vergaser und jeder Motor ist anders und deshalb sind Aussagen 2 Umdrehungen draußen nur bedingt hilfreich!

Ebenso hat die 128er HD nur insofern etwas damit zu tun, weil sie das andere Ende der Fahnenstange ist und vom Teillast-System mit beeinflusst wird.

Die einzelnen Bereich überschneiden sich bekanntlich!

Wobei mir eine 128er HD schon etwas groß vorkommt, eine Veränderung aber bzgl. Leerlauf nichts bringt!

Racepa

• Es kann auch ein leicht hängender Schieberzugsein....

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• naja also wie gesagt ist ja sehr kalt draußen und bei schönem wetter dreh ich manchmal ne kleinere runde ^^ und außerdem läuft se ja gut mit der 128hd und da bin ich ja eher auf der sicheren Seite.

Werd mich mal daran begeben und gucken, was ich raus bekomme!

• Wie schont erwähnt hat die HD mit dem Standgas nix zu tun. Es klingt tatsächlich nach zu magerer Standgaseinstellung. Also entweder die Gemischschraube weiter rein oder ne etwas größere LLD. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• etg47 Deine RS sieht sehr geil aus.

Welchen Arrow Krümmer hast du mit oder ohne ABE?
    Und woher ist die Höckerabdeckung?

Gruß Sebastian