nettes video von einem motor!

• das ist doch ein panzermotor, oder?
    egal, hauptsache spektakulär.
    das wäre was fürn zeltplatz am sachsenring. :-)))

...und immer schön ohrstöpsel reinmachen.

• Technik-Freunde???

Für mich ist es das Gleiche wie ein Rennpferd an einen Pfahl anbinden und dann immer feste mit der Peitsche aufs Pferd draufhauen!

Und was diese komischen Krawall-Macher am Sachsenring kaputtmachen, können die überhaupt nicht begreifen!

Wir haben als Teilnehmer vom Rahmenprogramm selbst im Fahrerlager die Nächte durch darunter gelitten!

Das ist ganz einfach Terror = lt. Duden "rücksichtsloses Vorgehen"!

Racepa

• Hätte das für nen Flugzeugmotor gehalten, 12-Zylinder RR-Merlin oderso.

Geiles Teil !!

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Irgendwann in den Achzigern habe ich mal einem Freund bei der Einstellung seines Vierzylinderviertakters mit neuer größerer Vergaserbatterie geholfen.
    Die Kiste röcherte zwar- aber ob das jetz zu fett oder zu mager war? Wir probiert schon ganz schön lange ... es war ein Wohngebiet in Hamburg.

Da kam ein älterer Mann auf uns zu und wir ahnten schon, dass es jetzt wohl Zoff von wegen Lärmbelästigung geben würde...

War aber nicht so, der alte Mann guckte nur interessiert zu.
    Er:"Na, Jungs, will sie nicht?"
    Wir:" Ne, neue Vergaseranlage... ist wohl zu fett oder zu mager..."
    Er:" Stellt doch nach Flammfarbe ein!"
    Wir:" Häh?"
    Er:" Nach Flammfarbe! Das haben wir im Krieg mit der Flugmotoren immer so gemacht. dann laufen die Motoren am besten!"
    Wir:" Wie geht das?"
    Er: "Krümmer runter und gucken, ob alle Zylinder die gleiche Flammfarbe haben und ob die Farbe nicht zu blau oder zu gelb ist!"
    Wir:" Wir können doch hier nicht..."
    Er:"Na klar, das stört hier keinen!"

Jedenfalls hat er uns besabbelt und wir haben den Krümmer runtergenommen. Der Opa hat Kommando gegeben und die Farben beurteilt und wir konnten uns kaum die Ohren zuhalten. Aber - es funktioniert!

Wenn die Polizei gekommen wäre, hätten wir beide mit dem Finger auf den Opa gezeigt und gerufen: "Der Hat gesagt, wir sollen das so machen!" :winking_face:

Gruß, Stefan Bigalke

• Die Alten haben es halt Faustdick hinter den Ohren.. :)

Ich liebe mir.

• Geile Story !!

Mein Dad hat das ab und an bei seinen Kisten gemacht, war auch Mechaniker und durfte im Prolog bei Messerschmitt in Regensburg basteln.

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Zitat

Original von PowerTom
    Die Alten haben es halt Faustdick hinter den Ohren.. :)

Genau, und die wenigsten wissen es zu würdigen. Lieber erfindet man das Rad regelmäßig neu. Wenn ich mir einfachste Konstruktionen (z. B. Sitzhöhenverstellung an meienm Vaneo) an Fahrzeugen anschaue, nichts funktioniert. Aber alte Ingenieure will kein Mensch. Einfach lächerlich. Bei BMW ist bei 35 Jahren Einstellstop. Und in der Uni bekomme ich oft genug mit, wie hilflos junge Ingenieure slbst in der freien Wirtschaft sind.

• Wobei man wissen muß, dass Flugzeuge bis weit nach dem Weltkrieg keine Schalldämpfer hatten!

Da war das mit der Abstimmung kein Problem, weil kein Rückstau durch die Auspuffanlage!

Kurze Rohre und fertig!

Warum sind im 3. Reich Mercedes und Auto Union mit den aufgeladenen Vielzylinder-Motoren in der Formel 1 so stark gefördert worden?

War Grundlagenforschung für den Flugzeugbau!

Racepa