Elektrik Problem bei NSR 125

• Ich schmeiß sie aufn schrott jeden tag ein anderer scheiss. So nun geht es um die elektrik

Ich dreh den zündschlüssel um, es geht rein gar nix, also kein licht nüx. anlasser au ned, dachte mir batterie am arsch, an gut, andere ausprobiert, doch au die bringt nüx, wärhend dem fahren flackert das licht so, und wenn ichs licht ausmache, dann geht der drehzahl messernicht mehr richtig, wenn ich es anmache geht es gerade so!!

WAS SOLL DER FUCK??

ich denke es liegt wohl an der lichtmaschine, die hat etz stolze 42.000 km runter

• wackler? masse? sicherungen? lima?

alles checken! manchmal iss auch nur ein kabel angekratzt das am rahmen dann den strom fliessen lässt!

bin aber kein stromexperte.................

SC

• wie soll ich denn die lima testen?? Bin zwar elektriker aber irgendwie blick ich es da ned ganz.

ja und wie kommst du auf masse?? Ich könnte evtl. mal den durchgang messen und die spannung die da dann ankommen müsste, dann sehe ich ja ob irgendwo spannung verloren geht:D LOL) ROLL)

• alex fragt samatha (fox?) antwortet.... seltsam!

ich schrieb schon das ich kein stromexperte bin! kann nur aus meinen erfahrungen und den angegebenen symtomen schlussfolgern!

limas kann man sicher durchtesten! habe ich aber auch immer weggegeben wenn ich solche arbeiten anstehen hatte!

als elektiker oder elektrikerin sollte man das aber wissen, oder bist du doch "Nur" floristin oder schwindelt da jemand?

SC

• Hi Alex,

bitte Threads eindeutig benennen,
    "Scheiss Kiste" ist ned so dolle :winking_face:
    habs mal eben editiert! :))

Du bist doch elektriker, müsstest dich da besser auskennen als ich eigentlich, versuch dir trotzdem mal einen Tipp zu geben...

Schau erstmal Sicherungen nach...
    denn wenn sich garnix tut beim rumdrehen von Zündschlüssel ist die hauptstromleitung unterbrochen..
    Zündung geht aber trotzdem weil die unabhängig vom sontigen Stromkrei arbeitete und Zündschloss das mehr oder weniger nur mechanisch eingreift...(wie NOT-Aus)

also Sicherungen gucken..

dann unmittelbar an stellen wo was von deinem Unfall beschädigt wurde...

ciao

• jo sorry jungs, @ schrauber crack, war da grad bei meiner freundin und sie war dumemrweise da gerade eingeloggt und deswegen wurde es halt auf ihren namen geschrieben:D

@ marco thx.

hab mir da noch keine größeren gedanken gemacht, ich weiß nichma wo die sicherungen der nsr sitzen, muss ich macl nachgucken und checken. Ma sehen wo die sitzen.

• Lichtmashcine kann man mit einem Spannungsmesse testen: schliess ihn an die Batterie an und mach das Motorrad an. Wenn die Spannung langsam zu steigen beginnt ist die LiMa i.O.