Probleme Nachteile Aprilia RS 250

  • Hallo Forum-Mitglieder


    Erstmal möchte ich alle begrüßen und sagen das ich hier neu bin :biggrin:
    Also ich glaube ich nerve euch mit diesen Fragen die ihr schon 100 mal gehört und beantworten musstet :suche:


    Also ich erkläre meine Situation ich bin auch der suche nach einem Motorrad und leicht in kreischenden 2 Takt Ziegen verliebt(wie wohl fast alle hier).
    Mein Problem ist wie es mit der Haltbarkeit aussieht das ist mir klar es ist halt kein 4 takter nur das möchte ich garnicht mehr.
    Nur jetzt mal Hand aufs Herz wie schaut es aus mit Motorüberholungen Getriebe,Kupplung und anderes aus.Heißt es im Sommer 5 000 km absolut Mega spaß und im Winter einmal Motorrad zu 100 % auseinander zu bauen viele Teile zu ersetzen und das gleiche immer wieder(ich bin auf das Motorrad nicht täglich angewiesen also einfach nur ein Fun-Mopped)?Was ist am meissten anfällig bei der Aprilia RS 250 ?


    Was dazu zu sagen ist ich bein Azubi in einem Motorradladen nur als Kaufmann :nixweiss: also nur sehr wenig peil vom tech. Bereich!
    Alle sagen mir Finger weg gibt nur Ärger bastelei und Geld aus dem Fenster jagen.


    Also zum schluss auf was kann ich mich gefasst machen?


    Sorry aber brauche euren Rat hoffe hier auf 2-Taker Experten zu treffen.


    Gruß Arne

  • Am meisten Anfällig könnten die Zylinder sein je nachdem wie du warmfährst. Im Normalfall sind es aber die Schieber die Probleme bereiten. Diese Schlagen im Mittelstück aus oder Brechen einfach ab und veruhrsachen damit erhebliche Motorschäden. Allerdings liegt das Intervall eher bei 15000km. Aber du wirst nicht um die Schrauberei im Winter und teilweise auch im Sommer herrumkommen, soviel sollte dir bewusstsein. Und Ja es ist Geld ausm Fenster rein logisch gesehen. Aber es macht nen Heiden Spass es rauszuwerden und dem blauen Dunst hinterherzuschauen und ihn zu riechen

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen