2 kleinere zusammenbaufragen

• Aaaalso,
    heute ist meine Kurbelwelle vom Förster wiedergekommen und ich habe sie auch sogleich eingebaut. Im WHB steht das man achten soll das der Ölgang A nicht verdeckt wird von der Dichtpaste. habe aber an Beschriebener Stelle keinen Ölgang A entdecken können. Kann mir da jemand evtl weiterhelfen bevor ich da was mache, was ich später bereuhe. Hab zum test mal die Jolly versucht zu montieren aber der Kürmmer vom stehenden hat ca 2-5mm zuwenig platz da der Halter der Ständerfeder im weg ist. Kann mir da einer nen Tip geben ausser Ständer abbauen und ohne fahren?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• nö das mit dem bereich aussparen hat nur damit zu tun, dass die gehäuse an der stelle nicht aufeinander liegen - siehst du auch wenn du sie mal so zusammenhältst. als einfach so machen wie beschrieben und alles ist gut.
    mit der jolly kann das schon gut sein, das dass ein bisschen gefrickel ist, bis die passt. versuch mal bei der mittelhalterrung (unten am rahmen) das ganze richtig auszudistanzieren unterlegscheiben (weg/dazu).

• hab ich schon. da sind nur leider keine unterlegscheiben. Bin direkt auf dem "Rohr" in dessen mitte Gummi ist. und wenn ich so die Jolly hochdrücke hab ich ne Beule drin.

www.m-m-o.de

• also hab heute mal länger dran geschraubt. nachdem ich den Ständer abgebaut hatte passte sie mit rucken und drücken. Aber der Ständer passt devinitiv nicht mehr dran. Und auf der anderen Seite ist es auch tierisch knapp. Hier mal ein Bild.

www.m-m-o.de

• Wo du drauf achten mußt, ist das die Birne nicht am Rahmen oder an der Fußraste(halter) anliegt, sonst gibt das jede Menge "bad-vibrations" !! :D

Evtl kannst du den Seitenständer außen am Rahmen befestigen.
    Weiß das ein Kumpel bei der RS das selbe Problem hatte.

EDIT
    Und mach mal sauber ! :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()

• aussen am rahmen hab ich schon geschaut. das geht nicht. ich versuche nun den Ständer umzubauen. und das mit der Bremsmechanik denke mal bekomme ich auch in den Griff aber ich finde die Jolly sitzt verdammt fest da dran... der alte auspuff saß lockerer. Aufräumen tu ich doch wenn ich fertig bin :-)

www.m-m-o.de

• Ist das eigentilch bei allen Jollys so? Oder generell bei allen Rennanlagen?

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Indianer, wegen dem Bremsanstehproblem würde ich einen abgerundeten Hammer sprechen lassen. Ansonsten frag' doch mal beim Verkäufer der Jollys nach. Was sind denn das auf Höhe von den Kühlerhalter für heftige Schweißnähte am Unterzug?

• also das Dingen direkt über dem Kühlerhalter is nen Kabelbinder den man aufgrund des Blitzes nicht richtig erkennt und das direkt hinterm Kühlerhalter is halt ne Schweissnaht. KP dachte die ist schon immer da so original bei allen RGVs. Danke für den Tip mit dem Hammer. Wollte dieses 4Eck wo die Schraube drinsteck einfach etwas abschleifen aber denke mal mitm Hammer die Methode ist leichter

www.m-m-o.de

• Okay. Nur an der Seite wo der Ständer ist muss ich mir was einfallen lassen. Der Stab an dem die Federn festgemacht sind ist im Weg. auch nicht viel aber halt genug damit die Jolly ca 2-4mm zu tief sitzt und ich somit die Schraube nicht durch die Halterung bekomme.... Aber ist ja noch viel Zeit. mhm das mit den Good Vibrations könnte auch den Schieberbruch verursacht haben. Allerdings sind mir garkeine Vibrationen aufgefallen. Die Welle hatte ganz geringes Spiel bzw eine kleine Unwucht und diese habe ich vom Förster nun auch beseitigen lassen. Also eigentlich die Fehlerquellen ausgeschlossen. Nadellager sind auch neu und die Pleullager haben nur leicht mehr Spiel als eine neue Welle.

www.m-m-o.de