FUCK heut hats mich erwischt

• Zitat

Original von Sepultura
    eben auf händler kannste pfeifen.... haben meist keine ahnung und versuchen so viel wie möglich an geld rauszuholen

hast den typen schon angerufen ?

Ne hab ich noch nicht, die versicherung von dem hab ich scho angerufen, naja, etz muss sie mir was zu schicken, dann ihm usw. und sofort dass is doch voll de bullshit mit dem papier kram!!

@ all ich hoffe dass der händler wirklich nur scheiss labert

• wieso ? wenn dun gutachten über nen schaden von 3000 € bekommst dann kannst dir doch AFAIK auch das geld auszahlen lassen, und das selber reparieren. dann halt nicht originale hondaerstazteile nehmen , und du hast hinterher noch geld ohne ende übrig ...

• Kann ich das?? Also der HH hat zu mir gesagt wenn der nen mopped wert (?) Von noch max. 2000€ angibt und sich der schaden aber auf 3000€ beläuft dann is nix mit reperatur, also kann ichs mir dann auszahlen lassen???*goil*

• Du kannst dir das immer auszahlen lassen, ob Totalschaden oder nicht. Kostenvoranschlag des Gutachters oder Händlers bei der Versicherung abgeben und du im Recht bist bekommst du die Kohle ausgezahlt. Was du damit machst ist dein Bier, auch wenn du es in Bier umsetzt LOL)

Dann würde ich aber die noch brauchbaren Teile verticken oder behalten, den Rest auf den Schrott und mir ne neue holen.
    Soviel Zeit und/oder Geld in ne 125er mit 42Tkm, weiß nicht ob sich das lohnt.

Bei nem gutem Händler oder Gutachter verdient man meistens bei solchen Sachen, auch wenns der Streß nicht immer wert ist.

• Ok, da hast du au wieda recht, naja ich fang etz eh meinen A und B Schein an, also würde ich ja dann für meine kleine noch geld kriegen!!!

Naja, oder ich restauriere sie für die kohle, also motor überholen lassen, fahre sie OFFEN LEGAL mit dem A schein dann bis 20 Jahre und hol mir dann ne große die ich dann offen fahren darf!!!!!!!!!!!!

• Schade, dass das nicht ein Tag nach deinem 18ten passiert ist RAZ). Wie lange musst du denn noch warten?