pseudo RS125R mit 4T Motor, mächtig schräg

  • Chris,


    sowas gibt es in Deutschland ab 2006 im Rahmen des Rundstreckenpokales in der neuen 125er Zweitakt / 250er Viertakt-Einzylinder-Klasse!


    Dort kann man fahren mit einer B-Lizenz!


    Racepa

  • der Motor dort oben hat ja über 400ccm,
    mir fällt gerade kein 250er Viertakter ein? Gibts sowas überhaupt schon


    Gruß Christian

  • FZR 250, CBR 250 ...

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • FZR und CBR sind aber mehrzylindrig, passender sind Motoren aus den 250er 4T Crossern wie Husqvarna TC250, Yamaha YZ250F usw.

    MfG Max

  • Es wird schon fleissig mit den kleinen Viertakt-Motoren getestet.
    Mal schauen, wie die dann mal abgehen werden.


    Bin gespannt und tolerant.

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • ob Honda ab 2007 vieleicht eine 250er 4T Maschine ausliefert, als Alternative zur 125er 2T?


    ein paar Kilo hat die kleine dann sicher mehr auf den Rippen


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

  • Lt. Reglement Rundstreckenpokal 250er Maschine Mindestgewicht 86 kg!


    Bei der 125er Mindestgesamtgewicht 136 kg Maschine + Fahrer mit Ausrüstung.


    Racepa

  • Zitat

    Original von Christian#111
    der Motor dort oben hat ja über 400ccm,
    mir fällt gerade kein 250er Viertakter ein? Gibts sowas überhaupt schon


    Gruß Christian


    bei den crossern gibts doch schon 250er ein-zylinder 4 takt motoren.
    von yamaha zumindest...hab aber keine ahnung was die so leisten...

  • hallo martin,
    eine 250er Crosser wird wohl kaum gegen eine 125er Production Racer Maschine fahren, ausser es ist ne kartbahn und die cross auf sumo umgebaut