Aufprallenergie

• aus dem nix ey heavy...

öhm signatur  :woozy_face:

• Ja da entstehen wahsinns Kräfte bei so einem Aufprall!

Hab das ja schon selber erlebt...

Ich wünsche niemandem auf der Welt auch nur einen Unfall mit dem Auto o. dem Motorrad. Die Kräft sind enorm u. es ist reines Glück wenn man überlebt.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Bei mir waren es bloß 60 km/h aber ein stehender 40 Tonner der mal so eben hinter einer Kurve am rangieren war . 4 Monate krank .

• Ach Mist, kompletter Text gelöscht... scheiss Explorer!

Also nochmal in kurz...

Wenn ich das richtig sah, sind das Profi-rennfahrer.

Ist natürlich nicht schön sowas, würde ich auch niemanden wünschen, allerdings sollte man hier keine Vergleiche mit "normalen Straßenverkehrsunfällen" aufstellen.

Es gibt auch, so unglaubwürdig sich das anhört, Fahrer die von über 300km/h innerhalb von wenigen Millisekunden auf 0 gebremst wurden, und überlebt haben ohne einen Kratzer, ein paar blaue Stellen und totale Verwirrung, an sonsten Okay!

Die wohl wichtigste Neuerung neben den ganzen neuen Materialien im Rennsport ist wohl der Nackenschutz, Helmhalter oder wie auch immer man ihn nennen soll... Soll verhindern, das sich der Fahrer beim Aufprall das Genick bricht, was bei solchen Aufprällen ohne diesen Schutz ebend fast immer der Fall ist.

Und selbst bei einen Aufprall von nur 50km/h (Ortsgeschwindigkeit!!) kann man tödlich verunglücken.

Es liegt immer an den Umständen, die gegeben sind.

• tut mir leid aber kein mensch is danach ok....... folgeschäden ob es psychische oder physische sind!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...