Wir fragen uns gerade, ob ein Umbau eines RS4 auf Gas möglich ist. Getankt wird der Hengst standardmäßig mit SuperPlus.
(der Eifeler Quattrodriver weiß doch bestimmt etwas darüber :D )
Wir fragen uns gerade, ob ein Umbau eines RS4 auf Gas möglich ist. Getankt wird der Hengst standardmäßig mit SuperPlus.
(der Eifeler Quattrodriver weiß doch bestimmt etwas darüber :D )
Der Eifeler Ex 4 Motion und jetzt Quattro Driver fährt aber einen großvolumigen Sauger in Statur eines Familienkombis :D
Der RS4 kann auf Gas umgebaut werden.
Problem ist allerdings, dass die dafür am besten geeigneten Anlagen z.B. von Prins VSI pro Verdampfer eine spezifische Leistung von ca. 135 KW verkraften, das heißt, dass im Zweifelsfalle bei vorliegenden 400-430 PS ein dritter Verdampfer nötig ist.
machbar ist alles, aber selbst bei meinem V6 2.8 war es ein Haufen Arbeit die Verdampfer unterzubekommen. Und da ist kein Platz weggegangen für zweiu Turbos und Ladeluftkühler.
Das dürfte beim RS4 wohl noch mehr Arbeit werden.
Da ich das Auto kenne kann ich dir sagen, dass ein solcher Umbau rein vom Arbeitslohn her um die 4500-5000 euro liegen wird, MINDESTENS.
Du brauchst außerdem auch einen zweiten Tank.
Bei über 400 PS und wenn er getreten wird auch mal über 20l auf hundert kommt man mit dem Reserveradmuldentank nicht weit. Zusatztanks kosten je nach Größe ab 200 euro.
Nicht jede Anlage ist turbogeeignet! Es empfiehlt sich da momentan fast nur die Prins VSI, weil die die einzige ist, die man für solch hohe Motorleistungen bekommt und außerdem mit die beste Elektronik hat.
Habe das Teil selber und bin begeistert.
Das wäre aber auch schneller gegangen wenn du mich angerufen hättest du Superstar