Kühlwasser

• Tach

Hab n Problem mit dem Kühlwasser und zwar bekomm ich nicht genug rein.

Habs jetzt bestimmt 5 mal gemacht mit BEIDEN Entlüftungsschrauben.

Einmal hab ich beide drausen gehabt und gewartet bis es erst aus dem kühler läuft und dann oben aus em schlach am Zylinder

ein anderes mal hab ich zuerst die am Kühler aufgemacht dann wieder zu und danach die am Schlauch oben

Einmal hab ich nur die am Kühler rausgemacht

dann wieder nur die am Schlauch

Aber es gehn immer nur 800ml rein

Hab schon n paar mal nachgefragt aber irgendwie scheint keiner zu wissen wie viel genau reinpassen

der eine behauptet bis zu 1,5 liter der ander wieder ne nur knapp n liter und noch n andere es sind nur 800ml....was stimmt den jetzt?

Wasser lass ich am untersten schlauch vom Kühler auf der linken seit (von vorne betrachtet) ab

• ich hab immer nur die schraube am schlauch neben dem zylinderkopf aufgemacht wasser eingefüllt bis es da oben raus kam!

fertig mehr is das nicht!

wieviel genau reingeht weiß ich nicht aber 1 liter mind.!

aber benutz doch mal bitte die :suche:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• 800 passt hundertprozentig

hab mein kühlwasser schon so oft gewechselt und jedesmal eine liter-pulle gemischt udn da war dananch imme rnoch was drin, also haut das mit 800ml hin

mach dir keine sorgen

mfg

• @ Todd,

Unten bei der Ölpumpe befindet sich noch eine Imbusschraube die mit "Out" beschriftet ist (Nicht die Öl-Ablassschraube!), da lässt man das restliche Kühlwasser welches noch im Zylinder steht ab.
    Du meintest du lässt das Kühlwasser am untersten Schlauch am Kühler ab, da steht aber dann noch etwas im Zylinder !

Gruss Daniel

2 Mal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• TODD,

mach doch bitte das Bild aus deiner Sig, wie du vielleicht bemerkt hast hat das kein anderer hier, weil dies hier ein ungeschriebenes Gesetz ist :winking_face:

Ist zwar eigentlich Aufgabe der Mods, aber vielleicht kann ich so etwas Arbeit abnehmen :D

• Hi
    eigentlich müsste doch in der Betriebsanleiung stehen wie viel reingehört!

sitzen die entlüftungsschrauben am Kühler oder am Zylinderkopf? muss bald den zylinder von meiner rx wieder montieren und hab bislang nur eine innensechskant schraube im kopf gefunden.

MFG

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

• :confused_face:

ehm

1. thx für spam ne pn häts auch getan
    2. thx für die öffentliche gundgebung pn häts auch getan
    3 thx für den eindrick den du mir gerade hierrüber vermittelt hast. Lösch den auccount. Ich verzichte in zukunft gern:roll: