Icq Virus

• "sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt Boller (243-685-430) nicht annehmen sollen. das ist ein virus (uber icq), der die ganze festplatte formatiert und verkruppelte korperteile am pc anzeigt und wenn einer deiner kontakte ihn erwischt, bist du auch betroffen"

SC

• Alles klar, Danke SC!

Ich hasse Leute die so nen Mist entwickeln, da krieg ich zu viel!

- Immer schön in Schwung bleiben -

• kommt immer wieder.....

einfach alles wo man net weiß wers ist oder wo der std satz zum adden dransteht net reinlassen
    dann bleibts sauber :winking_face:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Dieser Virus betrifft wohl vor allem Chats!

Wird dort verschickt wie ein Kettenbrief!

Ansonsten schon ein alter Hut!

Hat mein Experte gesagt!

Nein, nicht meine Frau, sondern mein ältester Sohn, der beruflich etwas mit PC zu tun hat!

Racepa

• Übrigens, für alle, die auch keine Probleme mit der Rechtschreibung haben:

"Wenn ich was nicht weiß, dann frag ich einfach meinen Papa, der meint, er weiß Alles besser..." wäre eigentlich der richtig geschriebene Text!

So langsam wird das mit der falschen Rechtschreibung nämlich komisch!

Vor allem, wenn es nun schon zum x-ten Mal hier auftaucht!

Auch wenn der Schreiber mit seiner Aussage im Grunde Recht hat!

Racepa

• @ Racepa:

Noch mal langsam bitte - Steh glaub grad auf der Leitung.

Hab ich was falsch geschrieben? Oder meintest du nur, dass man
    bei solchen Warnungen (in diesem Fall vor dem Virus) auch oft an der Rechtschreibung bzw. an der Sprache erkennen kann, als wie glaubwürdig das Ganze einzustufen ist?

Wer ist der Schreiber? Der Verfasser der Warnung?
    In deinem vorletzten Beitrag dieses Themas warst du doch noch der Meinung, dass es sich hierbei um einen Virus handelt.

Aber eigentlich sollte doch geklärt sein, dass es höchstwahrscheinlich nur ein Hoax ist.

Ich will einfach nur wissen, ob sich das:

Zitat

Wenn ich was nicht weiß, dann frag ich einfach meinen Papa, der meint, er weiß Alles besser..." wäre eigentlich der richtig geschriebene Text!

und die Kritik wegen der falschen Rechtschreibung auf mich bezieht.

Entschuldigt bitte, aber ich versteh's echt nicht so ganz :nuts:

Gruß - Blacki

My BIKE is my LIFE

• @black:
    nein nein. Ich will Pa da zwar nicht übergehen, allerdings wird der Beitrag nicht auf dich bezogen sein.. handelt sich mehr um eine "Privatfehde"... soweit ich das sehe... also entspannen......

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Black,

der Text, auf den sich meine Zeile bezieht, findet sich an anderer Stelle hier im Thread und auch an anderen Stellen hier im Forum und enthält leider einige Fehler!

Nach Rücksprache mit meiner Frau ( das brauchst Du auch nicht unbedingt zu verstehen!), habe ich den richtig geschriebenen Text hier mal eingestellt!

Weil ich ein etwas unbedarfter Familienmensch bin, zumindest was das PC-(Un)wesen anbelangt, habe ich mich wegen der Virus-Sache von meinem ältesten Sohn beraten lassen!"

Du bist also in keiner Weise mit Rechtschreibung usw. gemeint gewesen!

dr,

ich habe keine Privat-Fehde!

es geht hier mehr oder weniger um einen Streit zwischen zwei Foren-Mitgliedern, in den ich als angeblicher Beschützer oder Verteidiger des einen Kontrahenten mit einbezogen worden bin und um unterschiedliche Auffassung von bestimmten Aufgaben!

Racepa