Was würdet ihr dafür bezahlen??

  • Hallo,


    mir wurde gestern eine 22D50 SAPC angeboten.
    Habe schon hier im Forum nach dem Teil gesucht und herausgefunden, dass es sich um eine Kit SAPC handelt.
    Ich würde sie mir gerne kaufen. So und jetzt zur Frage:


    Wieviel ist das Ding Wert, bzw. wieviel würdet ihr dafür bezahlen?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß


    Thomas

  • Zuerst mal einbauen :nuts:


    Eigentlich möchte ich gern eine bessere Leistungsentfaltung( mehr und gleichmäßiger) im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Dazu reicht es aber nicht nur die SAPC zu ändern, aber sie ist ein wichtiger Teil davon.
    Zwar wird sich selbst im Serienzustand eine Verbesserung der Leistungsentfaltung (jedoch kein großartiger Leistungszuwachs) bei verwendung einer KIT SAPC einstellen.


    Ich kannte halt die 22D50 nicht, dehalb dieser Thread.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von althom
    ... eine Verbesserung der Leistungsentfaltung (jedoch kein großartiger Leistungszuwachs)


    und was ist jetzt dann die definition von "leistungsentfaltung"? :nuts:
    bin zwar nicht der meinung das du mit ner kit-sapc auf ner serien rgv glücklich
    wirst...aber mach mal

  • Ich selbst wills auch nicht mit ner Serienmaschine probieren, möchte auch nicht darüber diskutieren.
    Wenn du mal das Forum nach alten SAPC Threads durchsuchst, wirst du sehen, dass einige postiv und andere negativ im Bezug auf Serienmaschinen darüber denken oder es schon mit entsprechendem Ergebnis getestet haben.


    Ich für meinen Teil möchte Die Kit SAPC ein Teil vom gesamten Tuning verwenden.
    Habe auch schon alles beisammen bis auf nen guten Auspuff!!


    Gruß


    Thomas

  • dann hol dir erstmal den passenden auspuff!und das ist die ORGINALE suzuki kitanlage! das ist sonst wirklich eine SCHLECHTE investition!
    ich habe es mit serienmotor und auch mit verschiedenen leistungstufen getestet! ein freies rausdrehen nach oben ist nicht mehr möglich! ab 12000 auf dem drehzahlmesser,entspricht ca. 11000 richtigen umdrehungen,bricht die leistung total zusammen! der motor dreht einfach nicht mehr hoch! ist getestet mit arrow und jolly anlage! hab das teil dann ausgebaut weil es mit der 23d70 VIEL besser ging!
    erst nach montage eines KIT auspuffes gind die maschine mit der kit cdi richtig nach vorne und hat deutlich höher gedreht!
    also das ding funktioniert ohne den kitauspuff deutlich schlechter wie die 23d70 von aprilia!


    aber manche lernen es halt nie! :confused_face:
    michael#51

  • Laut Apriliaforum.com soll die Kit Zündung sehr gut mit der JL Anlage funktionieren, da diese nach KIT Spezifikationen gefertigt und verbessert wurde.


    Sugaya soll auch angeblich in den 90ern irgendwann mal einen "Einbruch" gehabt haben, so dass die Produkte qualitätsmäßig nicht mehr so gut gewesen sein sollen.


    Die JL (Jim Lomas) ist wie gesagt nach Kit Spezifikationen gefertigt und soll angeblich etwas besser als die Sugaya Anlage sein.


    Meine Aussagen basieren auf Foren Beiträgen vom Apriliaforum USA!
    Also bitte nicht festnageln :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Das mit Sugaya hat Mr. Kevin S. geschrieben:D

  • meine war genial! zudem beziehen sich meine aussagen nur auf selbst gemachten erfahrungen!
    sugaya mit 23d10 hat für drehzahlen ohne ende gesorgt! :D
    michael#51

  • Das ist mit der 23er Anlage auch so, das Ding dreht wie die Seuche. Allerdings fehlt selbst mit der Sugaya CDI der Punch. Habe den Förster mal das Zeug anschauen lassen, der meinte nur vom Anschauen, dass das Zeug totaler Schrott ist und hat mir meine Aussage ohne Vorhersage bestätigt.


    Von einem Japaner weiß ich, dass sie auf der Rennstrecke alles fahren, nur Sugaya nicht. Die Firma muß Anfang der 90er einen Einbruch gehabt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()