ist es egal wierum man den sensor des detocounters unter der zündkerze montiert? der abgang ist ja leicht abgewinkelt und muß der jetzt nach oben oder unten zeigen? ich vermute das es egal ist aber wer weiß das genau?
michael#51
detosensor montage?
-
-
Werksfahrer
überleg doch mal genau wie du den Sensor montieren musst.
Gibt eigentlich nur eine Stellung wie er montiert wird.
Bogen gegen aussen nach Kerze,sonst drüchst du ja den Bogen in den Kopf und der Sensor könnte Kaputt gehen.
Das ist halt wenn man solche Hytech Elektronich sachen montieren will.
Ist halt nicht so einfach wie einen anderen Auspuff zumontieren :)
-
unsinn! der geht einwandfrei auch mit bogen nach unten zu montieren! berührt nichtmal den kopf! deswegen frag ich ja! mit wäre es lieber den bogen nach unten zu montieren,zumindest bei der oberen kerze! mein mopped ha ja 2 falls du vergessen hast! und da ist es schlecht mit bogen nach oben wegen der KIT airbox! da steht die kerze schon halb drin!daher will ich auch nur wissen ob der eingau egal ist!habs grade auch mal versucht! motage mit bogen nach oben ist auch garnicht möglich! also misst der auch sorum oder nicht?
keine ahnung oder was??? :DRACEPA,du mußt das doch wissen!!??
michael
-
Problematik bei der sach ist!!! Wenn das piezo leicht vorgespannt verkanntet wird misst du misst

-
nochmal! es spielt für den montierten sensor mechanisch keine rolle wierum er dauf ist! er berührt den kopf NICHT!!!
misst er auch wenn er sorum montiert ist,das ist hier die frage sonst nix!!

michael
-
Michael,
der zeigt Dir auch Detos an, wenn Du mit dem Hammer draufhaust!
Und zwar egal, von welcher Seite! Ist ein dummes Stück Metall!
Schätze mal, das Deine Airbox mehr vibriert als der Kopf und die Gefahr, das etwas kaputtgerieben wird, durch die Airbox größer ist!
Racepa
-
so siehts aus! der würde voll druck von der aibox bekommen und von der montage her ist es so kein problem! habe 3 sensoren und bei einem von denen steht der anschluß etwas ausermittig über den detoring! den könnte man rein mechanisch nicht andersrum montieren! aber bei den 2 anderen ist der anschluß wirklich schön mittig vom ring!
danke!michael#51 -
Egal wie rum , der funzt immer . Wichtig ist - nur 25 Newton anziehen . Ansonsten zeigt er dir falsche Werte .
Gruß
-
Hallo Tini-Vater,
auch hier gelandet?!
Einer mehr, der Ahnung hat!
Racepa
-
Zitat
Original von Racepa
Ist ein dummes Stück Metall!Stimmt doch gar nicht!