Also ich bin dabei meine Rgv wiederherzurichten. Nun hab ich den einen Zylinder und Kolben eingeschickt. Der wurde auch vermessen, soweit alles okay nur nun schaue ich halt den 2. zylinder durch, nicht das da auchnoch Was anliegt und ich bin mir bei der Beschichtung nicht so sicher.
so sieht der Kolben aus dem 2. Zylinder aus. Ist die Beschichtung okay so oder schon zu stark abgenutzt?

beschichtungsfrage
-
-
Das Maß entscheidet! Mir wäre der Kolben noch gut genug, ich fahre auch mit 1 1/2 Zehntel. Neue Ringe drauf, rein damit bis er staubt.
-
wenn schonmal alles draussen ist würd ich den 2ten kolben nebst nadellager auch wechseln.ich seh da ne kopfdichtung liegen,das geld kann mann sich sparen,zylinder geht auch so runter.
-
kopfdichtung is von dem Zylinder den ich bereits eingeschickt habe. Dort hab ich den Kopf abgebaut weil ich annahm das dieses zum messen eh erfolgt. War aber auch gut so denn der Zylinder war 3/10 oder sowas in der Art abgedreht oben. jedenfalls hat er mir direkt eine geschätzte empfohlene Bedüsung gegeben bzw gesagt. Naja da ich zum Kolbenwechseln den Zylinder einschicken muss zum vermessen da ich das maß nicht kenne, spare ich mir das lieber und investiere mein noch vorhandenes Gehalt in andere Sachen für die kleine. Also Ringe sind okay dneke ich mal neue zu nehmen. Nur ich hab da echt keinen Plan also muss ich bei den Ringen auch das genau Maß haben also quasi das gleiche Prinziep wie beim Zylinder vermessen?
-
Moin Mädels
Also ich weiss ja nicht was ihr so den ganzen Tag lang macht, nur vom angucken kann man ganz sicherlich keine Empfehlung geben...
Messe doch mal mit einer Fühlerlehre den Verschleiß der Kolbenringnut....
Dann den Kolben...
MFg Frank K.
-
der kolben hat ja kein übermass,da kannste serie nehmen.neues nadellager würd ich mir auch noch gönnen...und clipse sowieso.
-
Zitat
Original von http://www.RD350YPVS.de
Moin MädelsAlso ich weiss ja nicht was ihr so den ganzen Tag lang macht, nur vom angucken kann man ganz sicherlich keine Empfehlung geben...
MFg Frank K.
Wir schauen uns gebrauchte Kolben im Internet an, gehen mittags essen und schauen uns nachmittags gebrauchte Kolben im Internet an, um eine Einbauempfehlung geben zu können. Stauben tut's dann nur bei einem...
-
Zitat
Original von stuart
der kolben hat ja kein übermass,da kannste serie nehmen.neues nadellager würd ich mir auch noch gönnen...und clipse sowieso.woher weiss ich bzw du denn das er kein Übermaß hat? Aufm Kopf steht 0 oder O3 und ne zeile tiefer 4900.. mehr nicht.... neue lager wollte ich eh nehmen....und denke mal clips werden dann auch nicht die welt kosten..
Der förster hat mir als bedüsung diese hier empfohlen:
Leerlaufdüse 27,5
Düsenstock O-9
HD Links 290 Rechts 300
also zum einfahren mit Jollywas haltet ihr davon
mal abgesehen davon das ich als Stock den o9er recht fett finde... -
Wenn der Förster das sagt, ist das o.k. Wenn Du wirklich 100% haben willst, und das ist immer gut, dann schick dem Förster den zweiten Zylinder und spendier dem Baby einen zweiten neuen Kolben.
-
Zitat
Original von Saurierknochennager
Wenn der Förster das sagt, ist das o.k. Wenn Du wirklich 100% haben willst, und das ist immer gut, dann schick dem Förster den zweiten Zylinder und spendier dem Baby einen zweiten neuen Kolben.
mhm das klügste wäre es keine frage....ich denke mal dadrauf wird es hinauslaufen jenachdem was sich mit dem Spiel von den beiden Pleullagern ergibt. Auslassschieber wollte ich beim Duner beschichten und Verstärken naja Vermessen Kostet beim Förster 15€ mein ich hätt er gesagt....