Siehe topic,
wie dick sind die hinteren Bremscheiben der renomierten Anbieter für
Bremscheiben hinten im Racingbereich?
Vielleicht hat der ein oder andere eine "nichtserie" scheibe dran und kann mal mitm Messschieber rangehen :D
Danke
Siehe topic,
wie dick sind die hinteren Bremscheiben der renomierten Anbieter für
Bremscheiben hinten im Racingbereich?
Vielleicht hat der ein oder andere eine "nichtserie" scheibe dran und kann mal mitm Messschieber rangehen :D
Danke
na jetz aber..
Hier sind doch einige mit Braking, PVM und andren Scheiben unterwegs!
hab hier ne hintere Scheibe mit 5mm stärke und 796gr...
Ich denke 3mm reichen bei einer hinteren Scheibe die eh nie genutzt wird absolut aus, die ist sonst recht "robust" gebaut... Gewicht wäre dann 477gr ohne weitere Veränderungen.
Würde auch ruckzuck gehen, auf die schleifmaschine legen und ab dafür
Wenn dann noch Zeit bleibt könnt ich das Teil auch aufn Drehtisch spannen
3,2,1 meins? oder wie? oder wave?
sind nur fotomontagen...
Die Gixxer hat ja noch zuwenig Leistung das man sie beim Beschleunigen richtig Ausbremsen muss
Marco,
aber dann schauen, was Deine Brems-Kolben machen!
Ich vermute fast, dass die verecken und dann klemmen!
Dann hast Du günstigenfalls eine schlecht lösende Bremse mit ausgeglühter Bremsscheibe, im ungünstigen Fall aber ein blockierende Hinterrad!
Das Problem hatten wir an der Trial-Beta!
Zum trainieren habe ich unter die eigentlich noch nicht weit abgenutzten Bremsbeläge 1 mm dicke Distanzbleche unterlegt und die Kolben blieben frei!
Oder Du baust den Sattel auch um auf einen geringeren Spalt!
Racepa
Ja das mit weit ausgerückten Bremskolben habe ich bedacht!
Wobei 2mm ja nicht viel ist wenn man bedenkt wieviel verfahrweg der Kolben allein zwischen einem neuen und abgefahrenen Belag macht!
Mir gings jetzt nur primär darum ob 3mm Scheiben dicke gehen ohne dass das Ding zu rubbeln oder quietschen anfängt wenn man nur mal leicht antippt um freihändig bisschen geschwindigkeit zu vermindern.
Bei dem Bremsmoment was ein 4T hat brauch ich hinten nicht ernsthaft bremsen, jedenfalls hab ich meinen Fuß selten auf der Hinterradbremse!