Altes Heck am neuen eintragen?

  • hi, also die sache is die, ich fahr die 2000 RS...


    ich hab mir nun den heckrahmen und alles komplett verkleidung fürs heck besorgt, es stehn keine nummer aufm heckrahmen, nichts...


    so, nun meine frage, muss ich des beim tüv eintragn lassen???


    is ja auch der ori. aprilia rahmen, nur andere form...


    aber es is gleichzeit ein An/Abbau...
    meine eltern stressen rum, dass man des umtragen muss, was ich, und auch andere, sich nicht vorstellen können, da es keinerlei erkennungsmerkmale des heckrahmens gibt!


    jetzt wärs wirklich hilfreich wenn mir da einer helfen könnte, hab kA wie nun :nixweiss:

  • wayne mama, wayne papa, wayne unfall


    un wie soll ich da hin, ja trag ma den gleichen rahmen nochmal ein?

  • Denke aber das du das auf jeden Fall eintragen lassen musst, weil der Rahmen nich baugleich mit dem Serienrahmen deines Baujahres is! Das Eintragen dürfte aber eig kein Prob sein oder du lässt es net eintrgen un baust keinen unfall :D

    Rs Teile zu verkaufen (alles bis auf Motor und Seitenverkl.)!! Bei Interesse über PN!

  • also, hab jemand in meinem bekanntenkreis, der hat autowerkstadt, naja, un der meint, wenn keine nummer eingeschlagen is, is ja auch nich, nichts drauf, dann müsst ichs net eintragen, is ja auch ori. aprilia, ich werds ersma nich eintragen, werd dann im sommer mal mein tüv vorbei fahrn

  • Moin zusammen,


    passt zwar nicht 100%ig zum Thema aber wollte nichts neues eröffnen!!!


    Passt der alte Rahmen + Verkleidung problemlos an die neueren Modelle oder gibt es da was zu beachten?


    Danke


    mfG

  • Hallo



    Zitat

    also, hab jemand in meinem bekanntenkreis, der hat autowerkstadt, naja, un der meint, wenn keine nummer eingeschlagen is, is ja auch nich, nichts drauf, dann müsst ichs net eintragen, is ja auch ori. aprilia, ich werds ersma nich eintragen, werd dann im sommer mal mein tüv vorbei fahrn


    Na da hat dich dein Bekannter aber ganz schlecht beraten....



    Ganz einfache Lotte:



    Alles was nicht original bei der Homologation am Mopped ist oder war, ist eintragungspflichtig.


    Ob da ne Nummer draufsteht oder nicht.


    Auf meiner Gabel / Bremssattel steht auch keine Nummer....da kann ich auch nicht einfach eine von einer RSV Mille einbauen....


    Wenn das so einfach wäre...


    MFg Frank

  • ja abba meins is ja auch von der RS, hat einfach ne andere form des ding, beides original RS 125

  • Aber offiziel nicht die gleiche RS. Die alte is GS, du hast ne MP. Oder kann ich die Heckklappe vom 5er Golf auch an den 2er Schrauben, und brauch nix eintragen? Is ja beides Golf..