RS 250 Auspuff mit ABE/Gutachten

• Was interessieren sich einige eigentlich so sehr für die Exoten?? Das wüsste ich echt mal gerne.

Die Arrows und Jollys haben sich doch jetzt schon über ein Jahrzent als echt gut herrausgestellt und man bekommt sie fast überall. Warum um alles in der Welt was anderes?
    Und wer legal fahren will - die original-Anlage ist doch wirklich in Ordnung!

Hat ernsthaft einer vor 840,- € für eine legale Shark-Anlage auszugeben? Also, warum wollt ihr alles darüber wissen, das interessiert mich langsam echt mal -> Antworten bitte!

• *ggg* also ich darf mich mal als so ein Exoten Liebhaber outen und die Beweggründe mal hier hinschreiben *ggg*

Fahr zwar nur ne RS 125 aber macht ja in dem Fall nix!

Es geht halt darum dass Jolly fast jeder für seine RS 250 oder RGV hat und fast jeder ne Arrow für die 125er! Keine Frage, die haben sich wegen Qualität und Leistung durchgesetzt.

Es gibt aber Leute die nicht unbedingt eine Anlage haben wollen die "JEDER" hat auch wenn sie noch so gut ist.

Beispiel von mir:

1. Anlage war ne Shark die ich dran hatte, dann haben sich so viele nen SHARK gekauft und ich hab meine abgegeben
    2. dann wollte ich ne TECNIGAS
    3. dann ne Galassetti
    4. ne Soni-X
    5. ne Tyga Performances
    6. hab ich neulich die komisch JL Anlage angeschleift

und letztendlich gekauft ?? HAtte den Galassetti schon in Italien bestellt, aber der Chef von Galassetti hat sich irgendwie in immer neue Aussagen verstrickt, so dass ich mir letztendlich 2 Arrows gehohlt habe.

Also meiner Meinung nach gehts bei den Anlagen nur da drum, eine zu besitzen oder zu entdecken die sonst niemand oder fast keiner hat.

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• und das Verhalten am Motor, also anprechverhalten, leistungsausbeute...dremomentverlauf...usw.

ist dabei völlig sekundär ??? Visson ?

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Bei Exotenjägern wie ich das schon war! Ein ganz klares JA!!

Aber ich hab mich ja mittlerweile belehren lassen und bin Arrow Kunde *gggg*

Aber es ist wirklich so! Es zählt weder die Leistung, Verarbeitung, Preis-Leistung sondern nur die Exclusivität!

Wobei man solche Leute meiner Meinung nach auch unterstützen sollte, denn wie soll man sonst rausfinden welche Auspuffanlagen gut sind!

Aufruf an Alle Jäger *gggg*:

Gehet hin und jeder sollte eine andere Anlage kaufen.

-Soni X
    -Galassetti
    -Tecnigas
    -Gianelli
    -Shark
    -Jolly
    -Arrow
    -JL Exhaust

Dann treffe man sich am Wochenende mit EINER RGV und EINER RS und führer Leistungstest mit allen Anlagen an den beiden Maschinen durch und ermittle somit die Sieger Anlage

*looooooooooooooooool*

das wäre mal ne geile Idee

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Meine Meinung dazu:

Funktionieren muss es. Das Mopped ist zum Heizen und nicht zum angucken. Dafür gibt es Edelbikes, Streetfigther oder Shopper. Wer baut sich denn ne RGV oder RS, umd damit zur Eisdiele und zur Motorradaustellung zu fahren?

Natürlich jedem das seine, aber dafür gibts doch wirklich bessere Bikes.

• Hallo

JL und Sonix ist das gleiche.. W)

und gegen diese Anlage ist nichts einzuwenden..

Jedenfalls ist es "die" Anlage für die 350 RD -YPVS Modelle, da kommt keine Jolly und Arrows mit.

Sicherlich kann man nicht blind diese Daten oder Erfahrungen auf andere Motorradmodelle übertragen..gleiches gilt für die Aussage "Edelstahl ist zu schwer"

Ob ich eine Blechtüte mit 0.8 mm Wandstärke habe oder einen Edelstahlpott mit 0.8 mm....das bleibt sich (fast) gleich.

Klar..die Jollys "rosten" sich mit der Zeit leichter... W) W)

Dann wäre da noch der Vorteil das man sich bei weiter Verbreiterten Anlagen auf die "Bedüsungen" und Erfahrungswerte der Anderen beziehen kann.

Jedoch liegt ein Jolly Setup und Sonix-Setup sehr nahe zusammen.

Wer mehr erfahren will sollte mal den Marco B. Anrufen...der Importiert die nach Deutschland..und ist billiger als son Rollerschop in NL.

Cu Frank

• Tja manchen wollen heizen midm Moped und wollen auch noch dass es gut aussieht *Marcoangrins*

Und wenn da was exclusives dran ist, und es noch dieselbe Leistung bringt wie eine Jolly!

Warum auch nicht???

das mit den Soni-X Anlagen wußte ich jetzt net! Aber der Typ von der Soni-X Homepage macht einem kein Angebot!

Zitat

• Zum Thema SoniX: Marco Böhmer der die Anlagen verkauft,hat selber ne RGV mit SoniX und meinte, daß sie damit besser läuft als mit ner Jolly.Er wollte auch noch mal nen Diagramm mit Arrow,Jolly und SoniX erstellen. Hat wohl im Moment auch viel zu tun.

Und das es die Anlagen auch in V2A gibt ist für nen Strassen Motorrad doch super.Ne SoniX an ner RD 350 ist gegenüber ner Jolly bei ner RS allerding bestialisch LAUT!!!

• Hallo

Bestialisch laut ist relativ..

Die Sonix werden beim Tüv mit 100 dB eingetragen, die Jollys mit 98 dB..auf der RD350YPVS.

Ob das dann bestialisch laut ist... RAZ) RAZ) ???

CU Frank

• Klangvergleich, RS 250 mit Jolly Moto gegtenüber RD 350 YPVS mit SoniX ergibt: "bestialisch laut" für die SoniX.
    Und das die eingetragen werden können ist dann ja nur bei der RD evtl so !?!