rennmaschine mit Polini, kann das was sein??

• hi,
    ich habe die möglichkeit günstig eine rennstreckenrs zu kaufen.
    allerdings ist diese mit einem 154ccm satz von Polini "getunt"
    zudem hat sie einen 37er Vergaser und eine jolly.
    der Verkäufer sagt dass sie richtig abgestimmt wurde und so 500km gelaufen ist, davon effektiv 300km.
    was mir sorgen macht sind der rießen Vergaser und der Polini satz der ja nix tolles ist.
    außerdem ist eine pneumatische AS drin.
    die Maschine wurde auf 106kg abgespeckt, hat ein Alugeweih und Aluheckrahmen.
    vor dem Umbau auf rennstrecke ist sie ~12000km gedrosselt gelaufen.
    der Verkäufer sagt er kann mir 43Ps am Hinterrad bescheinigen.
    eine Probefahrt kann ich nicht machen.
    werde sie wohl nöächste Woche anschauen gehen.
    jetzt wollte ich wissen, bevor ich mich auf den weg mache, ob das überhaupt was ordentliches sein kann?
    und wenn sie in dem beschriebenem Zustand ist und gut läuft, wie viel würdet ihr mindestens und maximal dafür ausgeben(natürlcih wenn ihr das Geld zur verfügung habt/hättet :winking_face: )

geht der Polini-statz nicht saumäßig auf die KW?
    was wäre wenn man einen Tauschmotor nimmt?

schonmal danke für eure Antworten :face_with_tongue:

Gruß gunner

Ps: noch ein manko, der Verkäufer steigt gerade auf 600er Falschtakter um

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• ups habe ich vergessen.
    EZ 08/2001
    ist modell 2001 gewesen
    und Vmax wird mit 210km/h angegeben (was ich eher nicht glaube)
    dabei ist das Motorrad eben :winking_face: sonst nix, keine extras und so.
    nur eben viele Ritzel und Kettenräder ^^

hier mal ein Bild, vllt kennt sie ja jemand vonner Rennstrecke:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Ps: der Motor wurde vor den 500km Generalüberholt.

• Denke das durch die Modifikationen nicht mehr als 7 PS rausgekommen sind... Der Polini, wie du schon sagst, ist nicht der beste (Beschichtung). Die Jolli und der Gaser sind ziehmlich happig, aber er kann ja alles sagen, dass sie richtig abgestimmt ist!
    Kann z.B einen KW Schaden haben, das sie etwas schlägt, das merkst du im stand nicht. Irgend eine Kleinigkeit und dann ist das geschrei groß.

Wobei du sehen muss, wenn das angbot stimmt, das du es als normale RS verticken/nutzen kannst. Ebenso gäbe es sicher viiiiele "Verrückte" die bei eBay dir den Scheiß auf den Fingern reißen (Geweih und Heckrahmen), sobald du leichtbau und Tuning dranschreibt.

Würd sie mir echt leiber genauer ansehen!

so long

• die wurde doch vor kurzem 2mal bei ebay verkauft.

wenn du sie dir anschauen wärst bitte ich inständigst darum das du mir ne nahaufnahme von der schaltung machst. wäre dir sehr verbunden.

hab nach 2maliger anfrage beim verkäufer immernoch keine bilder bekommen, obwohl zugesagt.

mfg

• warum was ist besonderes an der Schaltung?
    ich mach dir die Bilder nP
    cih wollte sie selbst behalten und ggf den Motor hinbiegen.
    wenn man diesen ohne Zylinder und Kolben vertickt was wäre denn da ca drin?
    und was kostet so ein Polini-legobaukasten^^?

ob das heck und Geweih was sind muss ich mir anschaun, wie man Alu schweißen kann bzw nicht kann sieht man ja an dem Aluesd der gekürzt wurde und in irgend einer ebayauktion rummgeistert.

ich mein jetzt nicht von rennen sondern einfach so just for fun, es gibt ja hier viele die oft auf Rennstrecken sind, und so eine geld-rote Kiste fällt einem vllt auf :winking_face:

was mich eben stuzig gemacht hat ist der Polini udn der rießen Vergaser.
    lässt auf sehr wenig fachwissen schließen.
    als ich den Verkäufer fragte warum der Polini kam als Antwort:
    "hat ja mehr Hubraum"

ach ja: wie viel würdet ihr den grob zahlen für die Kiste (vorausgesetzt sie taugt was, also Heckrahmen Geweih etc.)

• Naja bei dem Zylinder finde ich den "riesen" Vergaser nicht wirklich besonders ;).

Wegen der Schaltung. Der hat den Schalthebel einfach umgedreht um so nach unten hoch zu schalten

• ach so, das hab ich schon öfters gehört, da muss man glaub irgend ne stellschraube umdrehn, aber wie gesagt nur gehört.

es gibt hier sicher ein paar leute die da mehr zu sagen können... :winking_face: