TÜV-Gutachten Wave Bremsscheibe

  • Hallo,


    hat jemand hier ein TÜV-Gutachten oder was verwertbares für'n TÜV! Habe hier eine Lasergeschnittene Bremsscheibe gekauft (hier im Forum) und die muss ja auch in Schein wenn möglich.


    Danke


    Thorsten

  • Hi Boy,
    ich geh mal davon aus, dass das gute Stück eine Eigenbau ist.
    Entweder, der jenige der die verdubelt hat, hat eine ABE ( was ich nicht galube ), ansonsten siehts blaß aus.
    Wir hatten vor geraumer Zeit schon mal diese Diskusion, das geht nur über Einzelabnahme. Du brauchst ein Gutachten von einem zugelassenen Ing. Büro. Da werden Dich die Kosten erschlagen. Mit einem allerwelts
    " Ausweis" schickt Dich der TÜVer nach Hause, denn die schauen sich Bremsanlagen genau an, sicher wenn man jemanden beim TÜV hat ist viel möglich aber bei Bremsanlagen sind auf einmal selbst die härtesten unter den Graukitteln schlagartig weisch.
    Kontaktiere doch mal Deinen " Lieferanten" der kann Dir am schnellsten weiter helfen.
    Falls es ein Artikel aus der Zubehörschmiede ist sollte er Dir auch recht schnell weiter helfen können.


    michl

  • Ich habs neulich einfach mal mit der hinteren Wave versucht (HU).Mit dem Ergebnis,daß ich die Originalscheibe wieder draufschrauben musste ,wobei der Prüfer die anderen 10 Teile (u.a. 6-Kolben Zangen) an meinem Moped,welche auch illegal sind nicht bemerkt hat.



    Greetz



    Chris