Wie lange halten die Serienschieber denn überhaupt (wenn man mal von einer Feingewuchteten KW ausgeht) ?

Duners AS-verstärkung
-
-
richtig wär einen komplett neuen suzuki schiebersatz zu kaufen, dann denke ich wirst du auf der sicheren seite sein. von den gebrauchten die im umlauf sind ist nicht mehr viel brauchbar...
müsste ich mir ersatz anschaffen, würd ich anstelle der 300 € für das instandsetzen 600 € für neue ausgeben...nen neuen suzuki schieber satz würd ich ne lebensdauer der original kolben geben, also min. 16000 km....
-
dann würde ich mir lieber turbinenaluschieber von fischer oder cooper schieber kaufen anstatt 600 für serienzeugs auszugeben.
zum glück weiß ich woran ich bei meinen ober und unterteilen bin bei 10200km :D
-
Zitat
Original von Anderl
Wie lange halten die Serienschieber denn überhaupt (wenn man mal von einer Feingewuchteten KW ausgeht) ?Da muss ich aber was berichtigen
Was meist unter Feinwuchten verstanden wird, ist die Welle zu richten, so das die Toleranzen stimmen.
Feinwuchten ist die Welle an das Kolbengewicht + Anhang an zu passen!
Nur mal so nebenbei, da ich es öfters mal falsch lese, ich selber musst mir auch erst vor ein paar Monaten das gleich anhören.
Back to topic!
-
Zitat
Original von Benny
dann würde ich mir lieber turbinenaluschieber von fischer oder cooper schieber kaufen anstatt 600 für serienzeugs auszugeben.zum glück weiß ich woran ich bei meinen ober und unterteilen bin bei 10200km :D
was meinst denn du aus was die originalschieber sind.... ja genau, auch aus "turbinenblabla alu"
-
walter, ich weiß dass diese diskussion schonmal da war mit den fischerschiebern. ich habe bei fischer die frisch angelieferten turbinenaluschieber in der hand gehabt, als sie noch blank waren! war eine verdammt große box mit verdammt vielen leckeren schiebern drin
(defintiv alle neu gefräst)
-
Was bei Fischer gut ist, das er auch neue Ober und Unterteile einzeln verkauft. Ist vielleicht für Leute mit Haarrissen in Oberteilen interessant.
-
Zitat
Original von Benny
walter, ich weiß dass diese diskussion schonmal da war mit den fischerschiebern. ich habe bei fischer die frisch angelieferten turbinenaluschieber in der hand gehabt, als sie noch blank waren! war eine verdammt große box mit verdammt vielen leckeren schiebern drin(defintiv alle neu gefräst)
Benny,
natürlich neu gefräst, (hab auch schon welche hier gehabt) aber das material ist das selbe, und das weis ich aus sicherer quelle....
hab ja nix gegen die fischer-schieber, im gegenteil, hab ja selber die mittelteile von ihm, nur wenn ich das selbe geld wieder ausgeben müsste, würd ich mir halt neue suzuki schieber holen.von den cooper schiebern halt ich nix, da ist mir der steg am ausenteil zu dünn!! bin ein gebranntes kind, denn mir sind selber schon 2 abgebrochen, und was die alles zerstören brauch ich nicht mehr zu erwähnen...
spooky,
das er jetzt die schieberteile einzeln anbietet wusste ich auch noch nicht -
walter, hast du die fischerschieber und die serienschieber beide untersuchen lassen von einem werkstoffkundelabor?
un welche sind dir gebrochen, die cooper schieber oder serien?
-
Zitat
Original von Benny
walter, hast du die fischerschieber und die serienschieber beide untersuchen lassen von einem werkstoffkundelabor?un welche sind dir gebrochen, die cooper schieber oder serien?
... ich selber nicht, aber von einem werkstofflabor sind die verglichen worden....
gebrochen sind mir die ausenteile der serienschieber...
an dem bild kann man auch sehr schon sehen wie "trocken" die damals mit der "entlüftung" gelaufen sind....