was ist das für ein Krümmer?

• krümmer

schaut mir nach arrow Krümmer aus oder?

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Nein, kein Arrow, ist eine originale Anlage für den Rotax 122 jedoch mit dem Carbon-ESD der alten Modelle (98er), eine Arrow hat keine Falznähte...

• was sind Pressnähte?? :kp:

würde in Zukunft gern die Anlagen alleine auseinander halten können :winking_face:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• der auspuff ist aus zwei teilen gepresst und dann zusammengefügt worden,das sieht man an dem falz oben und unten.qualitativ höherwertige anlagen werden hingegen aus einzelnen konen zusammengeschweisst,also ohne falz.

Maaskantje

• Die nähte die an der Ober - und an der Unterkante vorhanden sind sind Pressnähte.

Der Auspuff ensteht aus 2 Hälften und an den Kanten enstehen die dann beim Verschweißen.

Arrow löst das Problem eleganter indem die Nähte abgeschliffen werden.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ah, danke, hatte den Falz erst garnicht gesehn.
    aber gut ich kann ja noch lernen leb ja (hoffentlich) noch ne Zeit^^

• Maxi,

und das ist ein enorm wichtiges Detail, weil ja der Auspuff in diesem Bereich voll sichtbar ist!

Die Preßnaht kann im Grunde jeder Anfänger mit einem Azetylen-Brenner verlaufen lassen, die Konen dagegen werden mit Automaten so sauber geschweißt, dass keine Nacharbeit erforderlich ist und auch innen eine saubere, nicht leistungsmindernd raue, Oberfläche entsteht!

Racepa

• Wusste gar nicht, dass die Arrow Anlage aus 2 verpressten Hälften besteht, dachte immer sie bestünde aus zusammengeschweissten Konen...

• die org. besteht aus zwei hälften...